WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   XP neu aufsetzen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=243157)

ZombyKillah 23.10.2011 20:21

Ich gehe davon aus, dass bei deinen Computer irgendein Hardware-teil defekt ist.
Testweise das Netzteil tauschen.

Baron 23.10.2011 20:41

Full ack! Bei mir wars genauso nach dem Netzt. kam die Hd-und so weiter...
7Jahre ... bei mir warens nur ca. 6,5 "...lass ihn ins licht gehen"-neuer Compi um 299.- macht dasselbe und du ersparst dir das ganze herumgeschraube.....

Farmag 24.10.2011 12:36

Natürlich kaufe ich für den PC keine Ersatzteile mehr. Gibt hier schon um 150-180 Euro Fertig-Pc's die 4 mal so gut sind.
Jedoch soll erst nächstes Jahr ein neuer her. Daher will ich versuchen bis dorthin noch den alten nutzen zu können.
Entstehen durch das Formatieren defekte? Oder einfach nur ein verdammt dummer Zufall das gerade beim Formatieren etwas kaputt gegangen ist?

Vor der Formatierung lief ja im Grunde alles, zwar etwas langsam aber dafür ohne Probleme. Daher vermute ich mal ganz stark das das Problem vor dem Monitor sitzt :look:

Hawi 24.10.2011 13:55

Vielleicht kannst du dem Fehler mit der Ereignisanzeige auf die Spur kommen.
Ansonsten gilt: "Never touch a running system" bzw. "If anything can go wrong, it will";).

Quintus14 24.10.2011 14:11

Zitat:

Zitat von ZombyKillah (Beitrag 2462074)
Ich gehe davon aus, dass bei deinen Computer irgendein Hardware-teil defekt ist.
Testweise das Netzteil tauschen.

Ich vermute auch, dass hardewaremäßig irgend etwas nicht in Ordnung ist. Das Netzteil ist natürlich Kandidat Nr. 1 , hier mal getestet zu werden - eines von woanders ausbauen, testweise rein stecken und schauen, ob die Bluescreens weg sind. Vielleicht auch mal im BIOS die Spannungen anschauen, ob die noch so sind, wie sie sein sollen.

In ein neues NT könnte man ja noch investieren.

LG

hans friedmann 24.10.2011 15:24

könnten auch die kondensatoren am mainboard sein (sehen wie kleine zylinder aus) schau mal nach ob welche offen, auufgeplatzt oder aufgebläht sind...bild siehe: http://www.allmystery.de/dateien/it6...densatoren.jpg

Farmag 25.10.2011 23:17

Da hier wohl jeder von einen Hardwaredefekt schreibt, wird wohl doch jetzt schon ein neuer PC her müssen.
Wie gesagt, vor der formatierung ging ja alles, daher dachte ich das es nciht an einen Hardwaredefekt liegt. Und die Formatierung musste sein, der PC hat von einschalten bis zum Öffnen des Internet um die 8 Minuten gebraucht *g*

Farmag 20.11.2011 23:58

Irgendwie lässt mir das keine Ruhe, will einfach wissen warum er immer abstürzt.
Hab nun so nen MemTest durchlaufen lassen (ein paar Stunden) und der hat keinen Fehler gefunden. Daher denke ich mal das der Arbeitsspeicher in Ordnung sein sollte. Batterie wurde auch schon getauscht (hatte noch zufällig eine in Reserve), kann also auch ausgeschlossen werden.
Aufgeplatzte Kondensatoren sind es auch nicht, auch andere sichtbare Defekte sind auszuschließen. Temperaturen sind auch in Ordnung laut Everest bzw. SpeedFan.
Grafikkarte zeigt zumindest unter DxDiag keine Fehler an.
Gibts ein Programm wie ich das Netzteil prüfen kann? Im Prinzip kann ich ja alles andere ausschließen.
Desweiteren glaube ich noch immer das die Hardware in Ordnung ist, formatieren zerstört ja keine Hardware und vorher ging es ja auch.

Hab mir mal testweise den DLL Fixer runtergeladen. Laut Beschreibung sollte der genau mein Problem beheben. Hab den mal durchlaufen lassen (dauert ja nur ein paar Sekunden) und der hat 120 Fehler gefunden. Mit der Gratisversion kann man jedoch nur 10 oder 20 Fehler beheben. Und Geld will ich für den PC ja keines mehr ausgeben.

Habs dann mal mit TuneUp Utilities versucht, jedoch brauche ich dazu mindestens das Service Pack 2, hab aber nur das 1er oben. Und ich kann auch kein anderes draufspielen da der PC immer wieder hängen bleibt bzw. sich einfach neu startet. Habs daher mal mit den 2007 Version von TuneUp versucht. Hab alles durchlaufen lassen aber mein Problem besteht noch immer.
Vielleicht hat ja noch irgendwer nen guten Tipp für mich, wäre äußerst dankbar ;-)

PS: Ich habe keinerlei Ersatzteile zur Verfügung, kann also nicht testweise irgendwas austauschen.

MfG
Farmag

Hawi 21.11.2011 00:08

Versuche einmal, Ubuntu zu installieren - dann bist du von Windows unabhängig. Auch eine Live-Disk müsste ausreichen.
Wenn die Probleme auch unter Ubuntu auftreten, dann ist die Hardware schuld.
Ich installiere auf allen PCs, die ich in der Familie betreue, routinemäßig ein zweites Linux-Betriebssystem, das ich im Ernstfall aktivieren kann.

Mobiletester 23.11.2011 22:13

Wenn die Elkos im Netzteil defekt sind, musst du dieses aufschrauben. Mach das nur, wenn du dich mit Elektrik/Elektronik sehr gut auskennst. Sonst kann das tödlich sein. Ich würde auch das Netzteil verdächtigen. Auf Bauhöfen findet man immer wieder ausgeschlachtete PC. Wenn du da das eine oder andere Netzteil ergatterst, hast gute Changen den PC wieder zum laufen zu bringen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.