![]() |
Hab das Galaxy 1 schon seit über einem Jahr und möchte es nicht mehr missen. Apps gibt's für alle Lebenslagen sogar einen "Tiefenschärferechner" für meine SLR hab ich installiert.
"Bezahlapps" hab ich nur eine andere Tastatur (Ultimate Keyboard) und den "Wiener Würstelkompass", der mir hier im Waldviertel eh nicht weiterhilft :D Die, am meisten benutzten Apps sind bei mir "Gratisapps" wie wohl "Der Herold", "My Tracks" in Verbindung mit Google Earth, "Maverick" ist wie Google Maps aber scheinbar genauer - verwende ich auf Fahrradtouren in den umliegenden Wäldern weil da viele Feldwege ..., "TV-Guide", "Fildo" (MP-3 Programm), "Öffi" ist ein Hammer für die öst. Öffentlichen Verkehrsmittel obwohl ich Autofahrer bin hab ich es in der Verwandtschaft schon des öfteren einsetzen können und und und einige der von mir benutzen Apps gibt's gar nicht mehr zum Download (fildo, tv-guide) ... Nur so ein paar Tips für einen Android "Neueinsteiger" Anfangs hat mich gestört, dass ich das Handy jeden 2ten Tag laden musste, ich schalt jetzt meist WLAN und Bluetooth aus wenn ich's nicht brauche - hilft doch spürbar ein wenig Strom zu sparen. Die "Lag's" sind zwar schon etwas störend, gäbe da Abhilfe aber außer das Betriebssystem etliche Male zu flashen habe ich mich noch nicht mit "Root" und so beschäftigt, bei dem neueren Galaxy 2 sollte ja wohl ein schnellerer Prozessor dieses Problem erleichtern denk ich. Bin aber mit dem Galaxy 1 insgesamt noch rundherum sehr zufrieden. |
Hi there!
Die Galaxy Teile, auch das alte, sind wirklich feine Teile, die aber eben seinen Preis haben. Wennst das alte 1er rootest und eine Costum Rom nimmst geht es auch bei allen Menüs und Programmstart butterweich - echt ein Unterschied! |
Sooo verstrickt sind die Geräte übrigens nicht.
Jemand der "sogar schon im forum posten" kann, sollte sich da schnell zurecht finden, also nur zu :) Wenn man mal so überlegt, bei den ersten Handys die ich hatte, war das Menü voller Untermenüse..also auch nicht wirklich leichter zu handhaben.. |
ist halt wirklich die frage, ob man die ganze funktionen denn auch nutzt, aber meiner meinung nach wird jeder der einmal so ein gerät hatte und sich vorher mit der "alten" generation von handies herum geschlagen hat, diese nie wieder missen wollen.
und was die bedienung, einarbeitung angeht finde ich ist das doch alles sehr intutitiv. klar man muss sich damit beschäftigen (wollen), aber obwohl ich ein iphone-mensch bin finde ich, dass android genau so easy zu bedienen ist. bisschen spielwillen zeigen und dann hat man schnell die meisten funktionen lieben gelernt! |
Ich glaub die GANZEN Funktionen nutzt keiner..
Es sit ja schon unglaublich, was die Geräte mit den jeweiligen Apps leisten können.. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hi all,
gerät funkt einwandfrei. bei so einem google sch**** hab ich mich noch nicht angemeldet. tu halt ein bißchen in der u-bahn nachrichten lesen - geht so. sms-en kann ich auch schon ;) welches os ich da oben hab, weiß ich nicht und "neu aufgesetzt", falls das geht, auch nicht. Photo qualität is okay, derweil keine probs:-) schönen feiertag noch |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr. |