![]() |
Hast Du jetzt schon mal ältere VIA-4in1-Treiber versucht? Dein Chipsatz ist ja nicht mehr der neueste, und wenn das so wie bei den Detonators ist... könnte was bringen.
Dauertest würd ich machen, einfach über die Nacht oder wenn Du außer Haus bist Demo looping anhakerln und paßt. Wenns dann noch läuft, is das schon mal was. |
Fehler entdeckt!
Hab im Gerätemanager durchgestöbert und hab herausgefunden, dass die "IRQ Tabelle" :confused: fehlerhaft ist. Daher ist die IRQ Steuerung autom. von Win deaktiviert.
Was ist eine IRQ Tabelle?? |
Sachen gibts, die kommen auch nur alle tausend Jahre vor...;)
Frage: wo steht das denn genau (mit der IRQ-Tabelle)?:confused: An sich wird ja jedem Gerät eine Unterbrechungsanfordung = Interrupt (IRQ) zugewiesen.... mash |
Steht im Gerätemanager unter Systemkomponenten/PCI-Bus.
Mittlerweile hab ich das Häkchen für die IRQ-Steuerung weggeklickt, aber die Abstürze sind immer noch nicht verschwunden. :( |
was für ein IRQ ist deiner MX zugeordnet?
|
Die IRQs sind alle getrennt (nix Shared, keine Konflikte). Der Interrupt der MX ist 11.
|
Problem gelöst!!!
Nach fieberhafter Fehlersuche hab ich die Ursache gefunden!!
Es liegt an der USB Schnittstelle oder an der USB Maus! Sobald ich die Maus bei 3D Spielen bewege stürzt der PC irgendwann nach kurzer Zeit ab. In 2D lief aber alles in Ordnung (Internet Surfen,...) und die TNT2 M64 hatte auch nix gegen USB. Aber der USB-Chip ist halb defekt. (ein USB Anschluß funzt nicht mehr richtig) Dann hab ich das USB im BIOS abgestellt und Win hat nicht mehr diesen IRQ Tabellenfehler angezeigt. Serious Sam (OpenGL) stürzt auch nicht mehr ab. (verwende jetzt eine alte serielle Maus) Hab's grad mal ca. 1 Stunde lang ohne Absturz gezockt. Jetzt läuft alles stabil!!! :) Dank Euch allen! |
Manche Prob's haben wirklich die merkwürdigsten Ursachen... :ja:
Hatte mal ein prob mit meinem Compi; er wollte einfach nicht booten... bin dann draufgekommen, dass der resetknopf was hatte (war steckengeblieben) ;) |
Also wenn man auch für den Via Mvp3 Chipsatz den Via 4in1 nimmt, dann muss es auch der Usbf 1.0.8 sein ! Wenn der nicht installiert ist, dann wunderts mich gar nicht, daß es Probleme mit Usb-Geräten gibt.
|
Ist der USB Treiber nicht im 4 in 1 Pack "eingebaut"??
Auf der VIA HP hab ich diesen Treiber nicht gefunden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr. |