![]() |
Es scheint eher, dass das System nie richtig funktioniert hat - oder noch gar nicht fertig ist. Der "Hackerangriff" war wohl eine Ausrede.
Gestern am Abend kam ich problemlos hinein, keine Spur von Ladeproblemen. Die Eingabeseite wirkte halbfertig, die Tabs schickten einen teilweise im Kreis. Die Anbindung an die Adressdatenbank funktionierte nicht richtig und der Klick auf "Suchen" bewirkte überhaupt nichts, auch keine Fehlermeldung. Jetzt scheint es, dass man draufgekommen ist, dass das System gar nicht funktioniert und selbst die Meldepflicht ausgesetzt wurde (www.spitpreisrechner.at): "Der Onlinegang der Spritpreis-Datenbank wird sich noch verzögern. Nach Aktualisierung aller Preismeldungen musste der Start aufgrund technischer Probleme verschoben werden. Das Problem wird derzeit analysiert. Nach Behebung des Problems, werden alle registrierten Tankstellen per E-Mail bzw. SMS informiert, damit sie wieder ihrer Pflicht zur Preismeldung nachkommen können." Vielen Dank für Ihr Verständnis" |
Laut Teletext soll´s ab nächster Woche funzen, bin gespannt. :look:
http://666kb.com/i/bw5rt8pk1ox6lafcd.gif |
Zitat:
vlt hätte man als db-host auch etwas moderneres nehmen sollen als eine desktopkiste, welche vom minister zur jahrtausendwende in die rente geschickt worden ist... (bzw wäre;)) |
Ich schätze mal, daß sich die geplanten Anschaffungskosten damit vervielfachen werden und die jährlichen Kosten verzehnfachen.
Aber solche Details interessieren eh keinen. |
Wozu braucht man solch eine Übersicht überhaupt?
Damit man dann 30km fährt um sich 30ct zu ersparen? Du tritts offenbar vehement dafür ein, regst dich aber gleichzeitig über die Kosten auf...:confused: |
Es soll noch Ballungsräume (Städte) geben wos um s eck billiger ist nur es weis keiner-da bringt das schon einiges.
Außerdem Konkurrenz belebt das Geschäft! |
Zitat:
Zitat:
|
Soll auch noch Menschen geben die nicht immer nur von A nach B und wieder zurück fahren. Vertreter, Kleinunternehmer auch IT Fachkräfte (Stichwort vor Ort Service) Transportunternehmen, Speditionen etc.....:)
Und das mit der Konkurrenz stimmt auch so: Mein "Herrenausstatter" hat zu mir gesagt: " 30 Jahre hab ich mich geärgert über das Geschäft vis avis -jetzt ists weg und bei uns bricht das Geschäft ein- würds es doch nur noch geben":rolleyes: |
Ich hab mehrfach beobachtet, dass gegen Mittag der Preis an einer bestimmten Tankstelle um 8 Cent hinauf gegangen ist und auf einer Strecke von 15km in Wien erlebst du Preisunterschiede von bis zu 15 Cent. Das sind locker 7 Euro (entspricht 100 Überlandkilometer) bei einer Tankfüllung.
|
Ich habe die Taxler vergessen ! Ein 24/7 Taxi kannst alle 2 -3 Tage (je nach Geschäftsgang) betanken- das bringt schon einiges wenn man an Flotten mit 30 Autos und mehr denkt!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr. |