![]() |
Tipps zu Ramdisk siehe hier http://www.wcm.at/forum/showthread.p...en-237158.html
habe selbst eine Ramdisk (1,5 GB) und bin sehr zufrieden damit die SSD dazu ist die perfekte Ergänzung, kann ich auch nur empfehlen |
thx..
also von 16GB würdet ihr abraten weil es da schon leichter zu PRoblemen kommen kann ? der Geizhalslink ist sehr gut.. dürfte was für mich sein Win7 64Bit Home hab ich |
Vergiss die ram disk (reine Glaubensfrage!) knall die 16 Gb rein und lass Win7/64 arbeiten!
Du wirst (erfreut !) schauen! |
aber nutzt der Recher die 16GB überhaupt auch nur annähernd ?
ich könnt mir eben vorstellen die DAten mit denen ich Arbeite (Sagen wir mal 3GB) vor Arbeitsbeginn in ner Pinckelpause :D auf die Ramdisk zu schupfen und dann wärend der Arbeit läuft alles super-flüssig und am Ende (oder zwischendurch) spiel ich sie wieder zurück auf die HD |
achja: Nachteil ansich (außer Kompatiblitätsprobleme mit dem Mainboard ??)
hab ich bei 16GB Ram ja eher nicht ok, minimal höherer Stromverbrauch wohl und beim Suspend-Mode (wo er Arbeistspeicher auf die HD schreibt) braucht er wohl länger und 16GB auf der Platte auf der anderen Seite verwende ich den Suspendmode eh nie, seit ich weiß, dass mein REchner im Standby-Modus nur 2Watt braucht die 2Watt sinds mir wert (dafür sind genug andere Geräte im Haus nie im Standby und immer brav ausgeschaltet) (mein alter P4 hat im ausgeschaltetem Zustand schon 1,5Watt gebraucht) |
Zitat:
|
Ich würde sagen, finde mal ein Mainboard, das mit 16GB läuft - stabil natürlich - und dann reden wir weiter ;)
|
Das Problem hat er dann egal ob mit oder ohne Ramdisk!:rolleyes:
Aber abgesehen das Ramdisk Programme auch was kosten (siehe Thiersee) rennt ja dann noch ein Programm mehr das Seinen Prozessor belastet-wo er ihm eh schon zu langsam ist. Videoschnittprogs ala Premiere freuen sich über jedes GB speziell in HD.:) Und bevor ich mir um 80-90€ eine ramdiskprogramm kaufe spare ich wirklich auf eine SSD!:rolleyes: |
@Baron, 10-25 Dollar finde ich nicht so teuer für QSoftRAMDisk, wenn andere mehr dafür verlangen, ist das ihr Recht, ich muss es nicht kaufen
ob Ramdisk oder nicht, eine Ramdisk hat das schlechteste Preisleistungsverhältnis auf GB gerechnet nur dem gegenüber steht ein sehr, sehr schnelles Laufwerk für temp. Dateien, wodurch Programme wesentlich beschleunigt werden für mich ein weiterer Vorteil ist, dass die temp. Dateien bei jedem Neustart gelöscht werden, dh. keine Fehler mehr durch irgendwelche alte temp. Dateien, die das Programm zum Abstürzen bringen ich kann QSoftRAMDisk nur empfehlen |
Na ja hab mich nach zertifizierten um gesehen -und die Preise habens in sich-weil da kommt ja noch das ram dazu-von der Systembelastung ganz zu schweigen!
http://www.superspeed.com/desktop/ramdisk.php Purchase Secure Online Ordering via Yahoo Stores Product Version Operating System Build Price RamDisk Plus 11.5.390 7, Vista & XP 32-bit (x86) $59.95 RamDisk Plus 11.5.390 7, Vista & XP 64-bit (x64) $99.95 RamDisk 11.5.390 7, Vista & XP 32-bit (x86) $39.95 RamDisk 11.5.390 7, Vista & XP 64-bit (x64) $79.95 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr. |