WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   UPC informiert Sie über eine Änderung der Geschäftsbedingungen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=242307)

müllersq 18.06.2011 09:45

Der da wäre:

Baron 18.06.2011 15:01

Das hat Lou ironisch gemeint!;)

Sonst hat er aber auch recht -natürlich lassen sich die immer neue Gebühren einfallen-und wenns dann alle haben zieht der kleine Provider auch nach-und dann?:confused:
Und außerdem selbst wenn ich noch ein Telefonkabel hätte (hat mein Vorgänger aus der wand gerissen -müsste ich also neu verlegen lassen-was auch was kostet!) soll ich mich dann beim "neuen A1" auf sagenhafte 16-30 Mbit einstellen lassen (wenns geht-sonst kriege ich 8!:mad:) und dann auch noch das Stotterfernsehen (siehe dieverse beitäge im Forum dazu) zahlen? No Way.
Und die 1,25 gebe ich im Tschacherl ums Eck Trinkgeld.;)

Philipp 18.06.2011 15:54

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2453614)
müsste ich also neu verlegen lassen-was auch was kostet!

€0 wenn man es als Neukunde nimmt. Bei meiner alten Wohnung musste auch eine komplett neue Leitung gelegt werden, da die alte ziemlich schlecht war.

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2453614)
und dann auch noch das Stotterfernsehen (siehe dieverse beitäge im Forum dazu) zahlen?

Meine beiden AonTV/A1 Boxen hatten die letzten 1 1/2 Jahre keine gröberen Probleme, im Gegenteil sie liefen sogar stabiler als das UPC Digital TV vorher. War aber nur normales ADSL2 (8mbit/s) und kein VDSL2.

Das Hauptproblem bei UPC war eher die recht schlechte Settop Box (von Pace). Ich meine, da brauchte man nur im EPG herumzublättern um die Box zum Reseten zu bringen :mad:. Verstehe ohnehin nicht warum UPC selbst die Free-TV Sender extra verschlüsselt bzw. es nicht erlaubt die UPC Smartcard in einen anderen Receiver zu verwenden. Nicht einmal HD+ ist so restriktiv.

müllersq 18.06.2011 16:01

Damit wollte ich sagen, dass es zu dem UPC Fit-Paketen in Wien keine Alternative gibt. Außer vielleicht AON-TV; aber da kommt man vom Regen in die Traufe.

Eigentlich wollte ich nur c23 aus der Reserve locken.

Baron 18.06.2011 16:14

@Phillip
Ja wir wissen es eh schon das es bei dir geht:zzz:-aber bei vielen,vielen anderen nicht so gut -und die 15€ muß man dort auch bezahlen. Und ich will mir vielleicht (heute) mal zb. einen Lifestream in HD anschauen (Raiders vs. Berlin Adler) und meine Frau Wetten das in HD-das hüpfst mir mal vor mit 8Mbit/ AON -bei Upc geht das -die Box die ich habe ist auch nicht makellos aber leise und OK!
Und ich brauche keine 2 Boxen/Leitungen:mad:

Philipp 18.06.2011 17:14

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2453623)
Ja wir wissen es eh schon das es bei dir geht:zzz:-aber bei vielen,vielen anderen nicht so gut

Ich weiß nicht welche "vielen, vielen" Leute du meinst. Zwei bekannte von mir haben ebenfalls AonTV und keine Probleme.

Das Problem hier im Forum lag daran das die Leitung für VDSL2 zu schwach war, aber trotzdem von der Telekom Austria geschaltet war. Bei ADSL2/VDSL2 ist es wichtig das die Entfernung zum Wählamt so kurz wie möglich ist.

Baron 18.06.2011 17:34

Worans liegt ist doch wurscht wenns nicht geht und ich kenne mehr als 2 Forumsnichtteilnehmer die Probleme haben die sind an der Fehlerquelle nicht Interessiert die wollen Funktionierendes TV/inet.:mad:
Ansonsten sind wir schon wieder OT-also beende ich das ewige gestreite ums UPC/AON hiermit-werde du mit deinem glücklich ich bins mit meinem!:rolleyes:

müllersq 18.06.2011 18:23

Ja bitte.

c23 19.06.2011 19:52

Hi there!

Mich aus der Reserve locken? Ok, auch ein Motto :-)

Also Provider gibts mehr als AON und Chello. Aber da manche Leut gar nicht anders denken wollen (hier so offensichtlich das es gar keine anderen Provider mehr gäbe ... traurig).
Also Tele2, Sil, MMC fallen mir als Entbündler sofort ein. Reselltes ADSL gibts dann nochmals etliche andere. AON TV kann man unabhängig vom ADSL Lieferanten nehmen, oder auf SAT zB umsteigen (wenn möglich, bevor die Diskussion anfängt).

Also wenn man will gehts. Und das soll aber kein Anspron jetzt sein den BILLIGSTEN Provider zu suchen, nicht immer das günstigste auf lange Sicht (Konkurrenz belebt das Geschäft, stirbt diese ....).

müllersq 19.06.2011 23:49

Genau sowas wollte ich hören.

Baron, könntest du bitte dazu einen Kommentar abgeben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.