WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Kroatien vermutlich Juli 2013 EU-Mitglied (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=242268)

getagrip 11.06.2011 14:10

Und wer soll da geschmiert werden? Die Wähler oder die "Auszähler"? Also ich muss auch sagen dass ich nicht für die EU stimmen würde.

Baron 11.06.2011 19:57

Beide ! Die einen mit Versprechungen -wie bei uns (es wird alles so gut und schön-na jetzt sehn wirs eh -zahlen für die Griechen... etc.) und natürlich die Auszähler-endlich wieder neue Absatzmärkte für die gierigen Konzerne!:ms:
Was mir noch mehr sorgen macht ist das Rumänien und Bulgarien in den Schengen Raum kommen sollen-frei fahrt für die Zigeuner!:mad::ms::ms:

FendiMan 11.06.2011 21:44

Bitte bleib mit deinen rechten politischen Ansichten im Debattierclub, Politik hat hier nichts verloren.

Don Manuel 12.06.2011 08:44

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2453165)
...-frei fahrt für die Zigeuner!:mad::ms::ms:

So wie die frei Meinungsäußerung für xenophobe Hetzer und Feinde der Demokratie :rolleyes: ?

sillybilly 12.06.2011 09:59

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2453165)
Was mir noch mehr sorgen macht ist das Rumänien und Bulgarien in den Schengen Raum kommen sollen-frei fahrt für die Zigeuner!:mad::ms::ms:

Solche Scheiß-Meldungen kannst dir hier sparen!

c23 12.06.2011 21:04

Hi there!

Ich finds gut das Kroatien beitreten werden kann. Man sollt auch nicht Eurozone und EU (Kroatien, Griechenland) vermischen. Es ist ein wichtiges Signal an andere Ex Jugoslawien Länder, und fördert den Fortschritt dieser Region.
Ich möcht nicht nochmal die beschämende Schmach haben das die Amis Konflikte in unserer Region (militärisch) lösen müssen weil wir Europäer, zu feig, faul, fett, *whatever* sind wie der Jugoslawien krieg. Sich jetzt entsprechend mehr engagieren und zeigen das es wirtschaftlich noch besser geht diese Region in die Zukunft zu führen finde ich toll!

Was Griechenland angeht: Unsere Banken verdienen an deren Zinsen eh sehr gut. Besser als an den Häuslbauern bei uns. Das sie jetzt ein bissl Federn lassen sollten wäre nur gerecht! Ausnehmen bis ins letzte sollt ned immer unsre Prämise sein, schon gar ned wenns EU Länder sind ;-) hier sollte man die Kühe melken, nicht schlachten!! Wenn schon so geizig engagiert wie sich manche Mitschreiber hier im Forum betätigen.

Beim Schengen Abkommen, wenns die Kriterien erfüllen müssen auch wir unser Wort halten. Mit den "Zigeunern" glaube ich werden wir weniger Probleme haben. Immerhin lebt ein großer Teil dieser Volksgruppe in Ungarn. Und obwohl diese direkte Nachbarn von uns sind und bereits im Schengen Raum, war das kein großes Thema.
Den Mund verbieten finde ich btw eine Form von Schwäche, Argumente haben (bei mir) immer einen höheren Stellenwert. Auch gegenüber Nazis und "andersdenkenden". Auch wenn diese "Volksgruppe" selten für logische Argumente zu haben sind, vermutlich aufgrund einer gewissen Schwäche in einem bestimmten körperteil, um diese logischen Argumente zu verarbeiten :-)

Zuletzt Türkei. ein schwieriges Thema. Jedoch glaube ich das die Türkei als Land und deren Bevölkerung weniger Probleme bereiten würd wie manche deren schwarzen Schafe die hier wohnen und weswegen viele hier so negativ gegenüber diesem Land eingestellt sind. Die schwarzen Schafe hier wären auch dort schwarze Schafe und nicht mit dem Land und dessen Bevölkerung per se vergleichbar.

Burschi 14.06.2011 23:51

Zitat:

Zitat von FendiMan (Beitrag 2453178)
Politik hat hier nichts verloren.

Das musst aber vor allem dem TE sagen.

mind 15.06.2011 09:01

Zitat:

Zitat von c23 (Beitrag 2453202)
Hi there!

Ich finds gut das Kroatien beitreten werden kann. Man sollt auch nicht Eurozone und EU (Kroatien, Griechenland) vermischen. Es ist ein wichtiges Signal an andere Ex Jugoslawien Länder, und fördert den Fortschritt dieser Region.
Ich möcht nicht nochmal die beschämende Schmach haben das die Amis Konflikte in unserer Region (militärisch) lösen müssen weil wir Europäer, zu feig, faul, fett, *whatever* sind wie der Jugoslawien krieg. Sich jetzt entsprechend mehr engagieren und zeigen das es wirtschaftlich noch besser geht diese Region in die Zukunft zu führen finde ich toll!

Was Griechenland angeht: Unsere Banken verdienen an deren Zinsen eh sehr gut. Besser als an den Häuslbauern bei uns. Das sie jetzt ein bissl Federn lassen sollten wäre nur gerecht! Ausnehmen bis ins letzte sollt ned immer unsre Prämise sein, schon gar ned wenns EU Länder sind ;-) hier sollte man die Kühe melken, nicht schlachten!! Wenn schon so geizig engagiert wie sich manche Mitschreiber hier im Forum betätigen.

Beim Schengen Abkommen, wenns die Kriterien erfüllen müssen auch wir unser Wort halten. Mit den "Zigeunern" glaube ich werden wir weniger Probleme haben. Immerhin lebt ein großer Teil dieser Volksgruppe in Ungarn. Und obwohl diese direkte Nachbarn von uns sind und bereits im Schengen Raum, war das kein großes Thema.
Den Mund verbieten finde ich btw eine Form von Schwäche, Argumente haben (bei mir) immer einen höheren Stellenwert. Auch gegenüber Nazis und "andersdenkenden". Auch wenn diese "Volksgruppe" selten für logische Argumente zu haben sind, vermutlich aufgrund einer gewissen Schwäche in einem bestimmten körperteil, um diese logischen Argumente zu verarbeiten :-)

Kroatien:
Soweit ich weis, hat die NATO fleissig bombardiert.
Griechenland:
Wenn der oesterr. Staat seine Gelder und Garantien nicht von den Griechen zurueckbekommt, dann wird der oest. Steuerzahler dafuer aufkommen, bzw. wenn die "Banken" um Kohle umfallen, wirds dann auch der Kunde (der Haeuslbauer,..) dafuer blechen, weil dann halt die Kontofuehrung, die Zinsen, Spesen,... steigen werden.
Zigeuner:
Auch wenn diese Wortwahl nicht mein Stil waere, so kann ich doch im privaten und Firmenumfeld ueber die Jahre, sehr wohl heraushoeren (mal mehr und mal weniger deutlich), dasz den Meisten, die Neo-Oesterr. immer mehr neg. auffallen, sei es in Wien (hier am haeufigsten), NOE, oder sogar in Salzburg und natuerlich aendert sich mit jeder neg. Eigenerfahrung (und diese ueberwiegen die pos. Erlebnisse), mit den Migranten, auch meine pers. Meinung.

c23 15.06.2011 11:53

Hi there!

Die Frage ist was der Schreiber ursprünglich mit "Zigeunern" meinte. Die Volksgruppe alleine oder generell die "Ausländer aus dem Ostblock".
Negative Erfahrungen kann man schnell sammeln, positive merkt man oft nicht. Daher rein subjektiv.

mind 15.06.2011 12:11

Zitat:

Zitat von c23 (Beitrag 2453354)
Hi there!

Die Frage ist was der Schreiber ursprünglich mit "Zigeunern" meinte. Die Volksgruppe alleine oder generell die "Ausländer aus dem Ostblock".
Negative Erfahrungen kann man schnell sammeln, positive merkt man oft nicht. Daher rein subjektiv.

Kein Mensch (den ich kenne), agiert zu 100% objektiv, sonst waere er vermutlich auch kein Homo sapiens (sapiens).
Der Umgang mit anderen Menschen ist hauptsaechlich durch Erfahrungen und Erwartungen gepraegt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.