WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Star Wars - The Old Republic (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=242242)

harry1983 21.10.2011 14:22

Dadurch das Morgen eine neue Serverversion aufgesetzt wird und wir Tester wieder mal die 30GB runterladen müssen , und alle bisherigen Chars gelöscht werden, wollte ich noch ein kurzes Feedback zu meinem lvl 25 Jedi Botschaftergelehrten geben.

Also die Storyline hält dich die ganze Zeit fest im Bann, alle Quests sind vertont, dem einen oder anderen wird dies wahrscheinlich stören aber ich finde das sehr gelungen. Die Welten sind alle sehr abwechlungsreich und ich hoffe Bioware bekommt es hin, das sie genügend Server für die recht große Spielergemeinsschaft am Anfang zur Verfügung stellen wird. Sonst wird es wahrscheinlich ein sehr großes Gelagge werden.

Die Weltraumkämpfe sind sehr unterhaltsam und passen gut in dieses MMO rein. Zusätzlich sind diese auch gleich Daily´s welche man 1mal am Tag mittels Quest und einer extra Belohung machen kann, und sonst so oft wie man will wiederholen darf. Je nach lvl kommen immer mehr hinzu. Also viel Abwechslung. Ich hoffe ganz stark das der Soundbug welcher derzeit vorhanden ist behoben wird, sonst machts nicht viel Spass ;)

Ausrüstungssuche ist wie bei allen MMOs sehr süchtig machend, man versucht auch hier wieder immer bessere Ausrüstung zu ergattern, der Unterscheid aber ist das man sowohl seine Begleiter (wovon ich mit lvl 25 nun 3 besitze) als auch sein Raumschiff entsprechend ausrüsten kann. (Die Schiffsausrüstung braucht man schon sehr bald ;) )

Die Instanzen (oder auch Flashpoints wie sie im Game genannt werden) sind sehr unterhaltsam , dauern allerdings etwas länger (gerade am Anfang), und machen viel Spass.

Die Gruppenquests auf den einzelnen Welten fügen sich gut ins Spielgeschehen ein, allerdings findet man, zumindest derzeit in der Beta, kaum Mitspieler welche diese auch alle erledigen wollen.

Die unterschiedlichen Klassen sind allesamt sehr verschieden aufgebaut, und mit den verschiedenen Ausrichtungen welche man im Spielverlauf bekommt, auch sehr abwechslungsreich. Skillbäume wie man sie schon klassisch kennt gibt es natürlich auch hier wieder.

So das wars erstmal von dem letzten Build. Klar ist das es derzeit viele Bugs gibt, und Bioware hoffentlich sich an der Nase nimmt diese auch wirklich auszubessern, da am Anfang sonst sehr bald sehr viel Unmut entstehen wird.

Jetzt heisst es den neuen Betabuild abzuwarten und dann gespannt auf Dezember zu blicken.

Möge die Macht mit uns allen sein :D

Autrob 21.10.2011 16:04

wie lange spielst du schon, daß du jetzt schon lvl 25 bist?????

steelrat 21.10.2011 20:55

so wie ich ihn kenne -> zuuuu lange...

darum spiel ich keine Betas.. ich will meine Chars selber löschen und ned einfach gelöscht bekommen ;)

harry1983 21.10.2011 21:59

Zitat:

Zitat von Autrob (Beitrag 2462033)
wie lange spielst du schon, daß du jetzt schon lvl 25 bist?????

Seit 2 Wochen ;)

@Steelrat: Lüge :P

steelrat 04.11.2011 11:49

ich lüg doch nicht ;) aber ich denke, wenns draussen ist werde ich ebenfalls mal ein gesundes Suchtverhalten an den Tag legen ;) (hab ja leider keinen BETA Key ;( )

harry1983 07.11.2011 10:57

Also der neue Build ist leider mehr bugbehafteter als der Letzte, sogar das Bugreportingtool funktioniert derzeit nicht. Irgendwie hab ich derzeit die Befürchtung dass das Game bei Launch nicht so stabil werden wird wie gehofft. :(

zAPPEL 13.11.2011 17:59

Bin jetzt auch in der Beta.

Meine Meinung
- Die Story wird gut erzählt (von Bioware eben gewohnt) aber hat halt die üblichen MMO Schwachstellen (100 Spieler die jetzt eben Gegenstand X zerstören müssen oder Gegenstand z holen oder v Gegner töten ;) ) Wenn Gegenstand X schon zerstört ist, dann wartet man einfach ein paar Sekunden und hokus pokus ist er wieder da, etc. ;-)
- Die selbe dumme MMO AI wie immer - man geht im Abstand von 10 Metern an Gegnern vorbei und sie reagieren nicht
- Eine Gruppe von Gegnern die einfach an einem vorbeiläuft weil sie wieder zu ihrem Spawn-Punkt zurückkehren und dabei andere Spieler komplett ignorieren

Gruppenspiel ist da jetzt in den ersten Stunden auch nicht notwendig gewesen - einfach draufhalten und durch ;-)

Liebe Grüße

Netman 17.11.2011 16:01

Bin auch in der Beta, die Story und Sprachausgabe ist sehr gut gelungen, aber die ingame Grafik ist ein Witz das war eher vor 5 Jahren noch brauchbar, selbst WoW bietet da eine sehr viel schönere/bessere Grafik... KI = dumm wie Brot, Quests wie in jedem anderen MMORPG auch
Das skill system von SWG fand ich um längen besser, warum müssen die nur immer dieses dumme lvl system machen?!

harry1983 13.12.2011 15:04

So da ist er endlich , der Early Access für mich. Wie siehts bei euch aus, gibts Vorbesteller? Wenn ja schon ein Mail bekommen? :D

steelrat 13.12.2011 15:18

JA! ich hab VORBESTELLT! NEIN Early Access hab ich noch keinen... ich hoffe, die Tatsache dass ich das hier ÖFFENTLICH poste sorgt für eine gewisse Befriedigung bei dir, da du ja schon kein "Guter" sein darfst :P

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr.