WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Lüfter drehen hoch bei Verbindung mit dem Stromnetz (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=241842)

Mobiletester 02.04.2011 22:44

Ich würde mir mal den (die) Lüfter vornehmen. Vielleicht hat die Drehzahlrückmeldung ein Problem. Nachdem das Motherboard, das Netzteil und der Temperaturfühler getauscht sind, das Netz offensichtlich stabil ist, muss es etwas sein, das im Rechner verbleiben ist.
Du kannst ja, wenn du genug Zeit zum Testen hast, die Lüfter kreuzweise mit einem anderen Gerät tauschen und danach testen. Ist halt mit 3 Stunden Wartezeit ein bischen fad.

superuser 03.04.2011 09:57

Hai,

schon klar ist aber das Einzige, nach durchsicht der Beiträge, das noch nicht getauscht wurde.
Def. Cpu kann viele Auswirkugen haben.
Könntest ja ne Cpu von einem der PC`s nehmen die funktionieren.

lg
KK

Mobiletester 04.04.2011 13:36

Wenn, dann kann bei der CPU nur der Teil mit dem Temperatursensor defekt sein. Sonst müsste es grössere Einschränkungen beim Programmablauf geben.
Professore: Hast du schon einen Performancetest laufen lassen, wo die CPU Leistung geprüft wird?

flomax 04.04.2011 15:34

hey das kenn ich :)

mein pc macht das auch, ist aber sein selbstzusammengestöbselter...
hat er früher nie gemacht... benutz ihn aber nicht mehr darum wars mir egal!

batterie vom bios leer, würd ich auch tippen (wie jemand vorher schon angedacht hat), sonst wie siehts mit den power/standby einstellungen im bios aus? s1, s2,s3 ? oder power on loose, oder so einstellungen? jedenfalls verliert er irgendwelche "einstellungen", also nach 2h ist vielleicht noch irgendwo restenergie um sich etwas zu merken, nach längere zeit dürfte dieser erschöpft sein, darum wie gesagt der tipp mit der bios batterie!

professore 04.04.2011 20:23

Bin derzeit auf Exkursion, die BIOS-Batterie und die Power-Einstellungen werde ich am Do überprüfen.

professore 12.04.2011 22:35

Hallo Freunde, ich bin wieder zurück und das Problem ist noch nicht behoben.

Heute schickte DELL den insgesamt dritten Techniker vorbei, der zum zweiten Mal das Motherboard wechselte. Ich war skeptisch - und tatsächlich: Schon beim ersten Stromkontakt drehten die Lüfter wieder hoch. Da half es auch nicht, dass der Techniker im BIOS verschiedene Einstellungen vornahm.

Ich rief wieder die DELL Hotline an und bestand darauf, dass das Gerät abgeholt und von DELL geprüft wird. Wird morgen erledigt ...

lalaker 12.04.2011 23:04

Hast du jetzt schon getestet, ob ein anderer PC an diesem Platz auch Probleme macht? Wenn nein, sollen sie einen komplett neuen PC liefern.

professore 28.04.2011 13:48

DELL hat das Gerät über die Osterfeiertage "repariert",
heute habe ich es an das Stromnetz gehängt: dieselben Probleme, wie gehabt: Die Lüfter drehen hoch, das Gerät ist nur mittels Power-Taste zu stoppen.

Mail an DELL: "Meine Geduld ist am Ende. Ich verlange die Lieferung eines neuen Gerätes OHNE WENN UND ABER" (in Rotschrift!)

professore 28.04.2011 17:18

DELL hat mir soeben die Lieferung eines Neugerätes zugesagt!

Christoph 28.04.2011 20:19

Na bitte, das ist doch wenigstens ein Ergebnis; ich hoffe, daß das neue Gerät dann nicht auch spinnt.
Wenn ja, ???????? :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.