![]() |
Zitat:
Werde mich dann auf jeden Fall wieder melden. Schöne Grüße und besten Dank Peter |
Hallo,
da bin ich wieder, leider ohne positiven Ergebnissen. Habe das MB ausgebaut und ohne Lw nur mit der GRAKA gestartet, leider immer noch das gleiche Gepiepse. 3 kurze Beeps wobei der letzte Beep eine etwas höhere Tonlage aufweist, und sofort anschließend die 5 langen Beeps mit relativ niederer Tonlage, und natürlich der Blackscreen. Habe auch ein neues Netzteil besorgt, - leider auch das gleiche. Somit kann ich wohl das Netzteil als Fehlerquelle ausschließen. Kann es sein dass die RAM-Riegel nicht kompatibel mit dem MB sind? Habe versucht ohne RAM-Riegel zu starten, funktioniert aber nicht, da er immer wieder in kurzen Intervallen versucht neu zu booten. Daraufhin habe ich nochmals die alten Komponenten (MB+CPU) + GRAKA alt und neu ohne LW getestet, und sowohl am DVI-Eingang als auch am RGB Eingang des Monitors angeschlossen, die einzige Reaktion war ein langer Beep, der Monitor blieb aber dunkel. Laut Bedienanleitung ist dort das AWARD-Bios installiert. Wobei der RGB-Eingang des Monitors mit Sicherheit funktioniert, da ich diesen mittels einem alten PC per Adapter (mit nur Analogausgang, kein DVI-Ausgang)getestet habe. So, nun weiß ich wirklich nicht mehr weiter:heul::heul::heul: Schöne Grüße Peter |
???
Post #7 von Resimaus: Processor failure :rolleyes: - hast das schon geprüft??? Denke nicht |
Bist du dir sicher, dass alle Komponenten richtig am Platz sind, also CPU sauber eingebaut, ohne den Sockel zu beschädigen. Alles Stromstecker, Graka und RAM sitzen fest.
Weil es ist halt schon komisch, dass der alte PC nicht gegangen ist und jetzt der neue auch nicht. |
Zitat:
Habe zurzeit aber leider keinen geeigneten (1155 Sockel). @lalakerf Habe alles xmal kontrolliert und ein und ausgebaut, wie Prozessor, Graka, RAM etc.. Sockelbeschädigungen konnten keine festgestellt werden und auch die Komponenten sitzen am richtigen Platz. Stecker wurden auch alle kontrolliert. Ja, das ist wirklich komisch, wobei der alte ja bis letzten Sonntag problemlos lief. Nur aufeinmal war Blackscreeen, und seitdem geht nichts mehr:confused:, meine damit, dass der Monitor dunkel bleibt. Die Lüfter drehen sich aber alle (Grake,CPU). Schöne Grüße Peter |
Das AMI BIOS selbst verwendet nur Pieptöne gleicher Länge und Tonhöhe.
Der vom BIOS stammende Beep-Code ist augenscheinlich der "5x lang". RAM bezogende Beeps wären 1x (Refresh Fehler), 2x (Parity Feher) oder 3x (Base Mem Fehler). Mal eine andere Taktik: Was ist eigentlich noch vom alten PC in Verwendung? Mittlerweile wurde ja nahezu alles getauscht. Bis auf Tastatur und Maus! Ich hatte da vor einigen Monaten einen Kunden-PC, der, wenn er überhaupt startete, sich alle paar Minuten mit mit einem BOSD verabschiedete. Wenn ich ihn in die Werkstatt bekam lief das Ding perfekt und absolvierte alle BurnIn Tests wie ein kleiner Weltmeister. Sobald er wieder am Kunden-Arbeitsplatz installiert wurde - sofort die o.g. Troubles (das Spiel wiederholte sich zwei Mal). Letztendlich stellte sich die Maus als Ursache heraus (was bin ich doch für ein Genie). Noch heute läuft der PC (mit einer anderen Maus) perfekt. Das Beste aber: Die scheinbar defekte Maus funktioniert auf einem meiner Rechner seither auch zur vollsten Zufriedenheit (weil ich halt ungern etwas gleich wegschmeisse). |
Andere Steckdose, am besten in einem anderen Raum probiert? Wenn du ein Multimeter hast, kannst du die Spannungen nachmessen. Die müssen absolut stabil bleiben.
|
Hallo,
@Resimausi Bei der Ausgabe der Fehlermeldungen waren weder Maus noch Tastatur angeschlossen. Es war lediglich außer der CPU mit Lüfter nur die mit dem ExtraKabel versorgte Graka eingebaut. @Mobiletester Das mit einer anderen Steckdose in einem anderen Raum werde ich dann morgen mal probieren. Für heute reicht es mir mal wieder:confused::confused::confused: Vielen, vielen Dank für eure Mühen, und schönen Abend wünsch ich Euch Peter |
Täusche ich mich, oder hab ich im Netz gelesen, daß das neue Board bereits UEFI hat?
|
Hallo,
@Mobiltester Habe die Spannung an der Steckdose gemessen ,- ist absolut stabil. @Lowrider Da dürftest Du absolut richtig liegen, -alles sieht danach aus (Bedienanleitung). Nur, was sagt uns das?:confused: Schöne Grüße Peter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr. |