![]() |
wie schon von allen vorpostern solltest du
selfhtml selfphp mysql und das ganze mit einem NORMALTEN TEXTEDITOR reinklopfen - ist hardcore aber damit lernst du am schnellsten, auch wenn jetzt alle meinen ich tick nicht mehr richtig ... |
Den "normalen Texteditor" halte ich für Humbug. Unbedingt HTML-Editoren wie Phase 5 verwenden, da diese von der einheitlichen Formatierung über einfache Projektverwaltung bis zur Syntaxprüfung sinnvolle Unterstützung bieten.
:hallo: |
dann braucht er auch nimmer html lernen und gleich zu einem buntiklicki programm greifen - und alles andere hat sich erledigt ...
ich nehme mal an das es auch humbug ist das kids noch rechnen lernen, gibt ja eh taschenrechner bzw. handys :rolleyes: |
Sobald er eine Seite ein wenig optimieren will, kommt er um den Quelltext nicht mehr herum.
php spielt sich ohnehin nur noch im Texteditor ab und ist für dynamische Inhalte nicht weckdenkbar. HTML Editor kann man nur verwenden um einmal eine optische Vorlage zu erstellen. Der Inhalt wird heute üblicherweise mit Scripts "importiert". |
ok ...
|
Zitat:
:hallo: |
Bei Selfhtml wird beschrieben was technisch möglich ist und welcher Aufwand dazu benötigt wird. Außerdem wird beschrieben welche Tools und Editoren es gibt.
|
Zitat:
Ahja.. weil da oben jemand etwas geschrieben hat von "Tool mit grafischer Benutzeroberfläche" - ich arbeite seit vielen Jahren als Webprogrammierer und schreibe alle meine HTML/CSS Seiten händisch (arbeite mit Aptana/Eclipse) - das einzige auf was ich nicht verzichten will ist eben Syntax Highlighting.. einen Dreamweaver mit dem man sich die Website "malt" braucht man nicht. lg Matthias |
Zitat:
und ja, lernen ist sadomaso :rofl: ich finde eben die hardcore version am anfang besser. grund: man prägt sich die "befehle" IMHO schneller ein. |
Ich stimme meinem Vorredner zu.
Einmal die Hardcore Version und man kann relativ früh, relativ zügig programmieren. Wenn man die Befehle nicht ganz drauf hat, dann CopyPastet man sich mehr durch die Gegend, was auch eher unbefriedigend ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr. |