![]() |
Die selbsternannten Greenpeace Experten-so einer war in Wien heute-reiten jetzt natürlich auf der "Pfui Atom" welle -nix zum konkreten Fall in Japan zu sagen aber natürlich Polemik -rund um Österreich gibts auch soviele.....:rolleyes:
Das wissen wir eh schon -verschwende keine Sendezeit für dein Gesichtsbad-kann ich da nur sagen (das Du Or... hab ich mir eben gedacht!;)) |
Naja, scheint ja leider ungewisse Ausmaße anzunehmen - daher ... :aio:
Zitat:
Zitat:
|
Special | Erdbeben und Tsunami in Japan http://www.focus.de/panorama/welt/tsunami-in-japan/
Zitat:
|
Man kann nur hoffen, dass diese "Nuklearwolk" Europa nicht erreicht...Die Auswirkungen wären fatal...auch bei geringer Konzentrationen!
Quelle: http://info.kopp-verlag.de/index.html |
Zitat:
Wir "fressen" das dann halt mitn Fisch,... bzw. blaest es der Wind (wenn auch in verduennter Konzentration) rund um die Erde. |
Der größte Skandal ist die Information durch die japanische Regierung. Man lässt die Leute im wahrsten Sinne des Wortes dumm sterben.
Man kann nur hoffen, dass so etwas in unserer nächsten Nähe nicht passiert. Beim ehemaligen Ostblock wär's sicher noch schlimmer was die Informationen betrifft. Ich bin überzeugt, dass wir erst davon erfahren würden, wenn die Meßstationen in Österreich erhöhte Strahlung messen würden. |
Zitat:
Dann noch der ntv, wo gerade der Sprecher behauptet, Jodtabletten schuetzen die Schleimhaeute, wie man weis, bzw. in Sek. Schnelle recherchieren kann, soll das die Aufnahme vom radioaktiven Jod in die Schilddruese verhindern. Sonst wuerde man noch froehlich von "innen" verstrahlt. |
Und genau deswegen paßt die Informationspolitik der derzeit betroffenen. Man sieht ja, was alles an Blödsinn medial herangetragen wird. Lieber stichhaltiges und die Bevölkerung notwendiges wissen lassen. Zuviel Information ist nun mal nicht immer gut.
|
Was heißt zuviel Information? Wenn Menschenleben in Gefahr sind heißt es sofort handeln. Meiner Meinung nach werden hier bewusst Menschen gefährdet und ihrem Schicksal überlassen.
Jeder hat das Recht sofort und schonungslos zu erfahren was Sache ist. Diese besch**** Begründung: ...um Panik zu vermeiden geht mir auf den A****. Wurde die Bevölkerung vorher gefragt ob sie 55 Kernkraftwerke in einem Land wie Japan, das immer wieder von heftigen Erdbeben erschüttert wird, haben will? Die Politiker die das zu verantworten haben werden ihren Hintern schon rechtzeitig in einen Schutzraum bewegen. Wenn diese Informationspolitik deiner Meinung nach passt, dann denk mal darüber nach wenn das in Tschechien oder der Slowakei passiert. Ist das dann auch ok? Für mich nicht. Ich würde das gerne sofort erfahren. Dann würde ich nämlich meine sieben Sachen packen und die Flucht ergreifen. |
Zitat:
hätte es wem genutzt, den feiernden zu sagen "hey, da aussen habens grad 500 leute zertrampelt, ein paar werden wohl sterben"? nein, es wäre zur massenpanik gekommen, und es wür mit sicherheit nicht bei "nur" 21 toten geblieben münz das mal auf eine "richtige" menschenmenge um... weiters, was passiert, wenn nun 30.000.000 menschen in panik sind, plündern, morgen, quetschen, ... und am ende kommt raus, es war nix, nur ein fehler an einem messgerät? (überzeichnet) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr. |