WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Wichtige Frage zu Chello (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=241631)

zonediver 03.03.2011 08:04

...zu den Fakten:

Chello IPs sind "nicht" statisch - ABER:
Eine einmal zugeteilte IP bleibt Dir erhalten - meine letzte hatte ich fast sechs Jahre.
Dann ist das Modem eingegangen >>> Modemtausch >>> neue IP - alles klar? ;)

Autrob 03.03.2011 08:15

es könnten dir die leute vielleicht mehr helfen, wenn du sagst, was du brauchst.

du wirst von chello keine neue ip bekommen.
aber nachdem sich niemand vorstellen kann, was das bringen soll, kann dir vielleicht jemand helfen auf andere weise, wenn er weiß, was du eigentlich willst

indycar 03.03.2011 16:34

Ich hätte nur gern eine neue IP Adresse, mehr will ich gar nicht.

Und nachdem höchstwahrscheinlich eh nur die wenigsten Kunden von Chello die IP Adresse ändern lassen wollen, kann das für Chello ja nicht soviel Aufwand sein.

Zitat:

Dann ist das Modem eingegangen >>> Modemtausch >>> neue IP - alles klar? ;)
Das heißt, bei einem neuen Modem hat man auch automatisch eine neue IP-Adresse? Dann könnte ich ja, wenn Chello die IP so nicht ändern will, ja auch das Modem tauschen lassen oder`?

zonediver 03.03.2011 16:54

So ist es - was das allerdings bringen soll, erschließt sich mir ebenso wenig wie allen anderen hier. :confused:

kutz 03.03.2011 16:58

[

was hast du denn für ein modem? und steck es mal eine zeit aus wenn du es nicht brauchst, vielleicht hilfts...

indycar 03.03.2011 18:10

Ich habe dieses schwarze ARRIS-Modem mit den grünen Leuchten.

Ich habe das Modem schon ausgesteckt und nach ein paar Minuten wieder angesteckt - die IP Adresse war aber immer noch die selbe...

Hängt das vielleicht auch von dem Modem ab, ob die IP durch bloßes Austauschen des Modems änderbar ist?

mrdj 03.03.2011 19:44

Da du deine "privaten Gründen nicht mit uns teilen willst/kannst, wird dir wahrscheinlich auch keiner helfen können.
Trotzdem mal eine allgemeine Möglichkeit : über einen Proxy ins Internet gehen...hättest du die IP vom Proxy am anderen ende der Leitung. Keine Ahnung ob dir das irgendwie weiterhilft.
Oder du wechselst auf einen anderen Provider mit wirkliche dynamische IP`s...

Oh ja, by the Way....es heisst UPC Fiber Power ! Chello ist anscheinend endgültig "verstorben" :p

kutz 03.03.2011 20:13

Zitat:

Zitat von indycar (Beitrag 2446154)
Ich habe dieses schwarze ARRIS-Modem mit den grünen Leuchten.

Ich habe das Modem schon ausgesteckt und nach ein paar Minuten wieder angesteckt - die IP Adresse war aber immer noch die selbe...

Hängt das vielleicht auch von dem Modem ab, ob die IP durch bloßes Austauschen des Modems änderbar ist?

naja ein paar minuten ist halt wirklich nicht viel, wird ja wohl auch mal einen halben tag oder tag möglich sein - oder? die ip hängt nicht vom modem ab aber manche modems konnten eine neue anfordern, mit den arris dingern hatte ich noch nie zu tun und kenne ich mich leider nicht aus. zumindest die zeit für die ip adresse reserviert ist solltest auslesen können - dann weißt auch wielange es mindestens ausgesteckt werden müßte

Baron 03.03.2011 20:15

Einfachste Möglichkeit: Melde Chello ab!

kutz 03.03.2011 20:18

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2446169)
Einfachste Möglichkeit: Melde Chello ab!

ja, stimmt und die sicherste noch dazu eine neue ip zu bekommen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.