![]() |
Zitat:
|
Hi there!
Naja ein ruhigeres Bild macht ein richtiger Camcorder schon als ein Handy.Man muss es dann halt immer mitnehmen. |
Könnten wir vielleicht diese Disskussion mit Handy und Digicam endlich lassen und zurück zum eigentlichen Thema kommen?
@Hawi: was meinst du mit Nachbauakkus? Ist das bei allen Camcorders so? SDHC, wieviel Stunden bekomme ich auf eine 8Gb oder 16GB Karte rauf? |
Auf 8 GB gehen je nach Aufnahmemodus zwischen 40 Minuten und 3 Stunden. Ich filme mit einem mittleren Modus (heißt bei Canon XP+): 1h25. Jedenfalls mein Gerätepark (und der ist nicht schlecht) kann den Unterschied zwischen XP+ und den platzraubenderen Modi nicht sichtbar machen.
Bei jedem Gerät mit proprietärem Akku braucht man zumindest einen zweiten. Das weiß ich, seit mir am Campanile in Venedig nach drei Fotos der Saft ausging. Die Camcorder werden mit Minimalakkus ausgeliefert, die vielleicht gerade mal für eine halbe Stunde reichen. Das hängt auch damit zusammen, dass ein fast direkter Zusammenhang zwischen Kapazität und Größe/Gewicht besteht. Im übrigen ist es bei den Akkus so ähnlich wie bei den Tintenpatronen: Ein großer Originalakku für meinen Camcorder hätte bei Canon damals ca. € 160,- gekostet, ein Nachbauakku € 30,-. |
Nachdem ich nun verschiedene Tipps seitens Bekannte und Arbeitskollegen bekommen habe, bin ich nun auf dieses Teil gestossen:
http://geizhals.at/a608688.html Da die noch recht neu ist, die Werte allerdings ganz gut aussehen, was haltet ihr davon? Die Megapixel stimmen laut Geizhals nicht ganz, da es 3 sind ^^ Sonst hat diese SDHC Slot + 16B internen Speicher, Optischen Zoom + Stabilisator, und eine Brennweite von 33,7mm und vieles mehr. lg Harry |
Schaut nicht schlecht aus - aber gibt es die Kamera überhaupt schon? Habe irgendwo gelesen, dass sie im März ausgeliefert werden soll. Dem entsprechend gibt es auch noch keine Tests.
|
Schaut gut aus speziell für die angestrebten "Einsatzgebiete" ist ein guter Bildstabilisator (optisch) nicht zu unterschätzen ! Die "Gschroppen" sind schnell schneller als man glaubt!;):D:D
Sicherheitshalber ein gutes Speicherkarterl dazu sonst versäumt man gerade "den" Moment weil "Speicher voll" Ist. Zum Thema 2. Akku wurde eh schon alles erwähnt-ist IMHO genau so "obligat":) |
Ja die Kamera sollte es schon geben (seit 1 Woche oder so) wenn man den Händler vertrauen darf ^^
Ja Speicherkarte ist eh klar, und Akku auch xD Die Gschroppen sind wirklich schnell gross , daher ja meine Überlegung zu dem Teil :D |
Net nur schnell Groß-sonder auch schnell-und wenn dann der Papi hinterherrennt und Filmt bleib bei einem Billigen dig.Stabilisator nur noch schlieren am Bildschirm.
Noch was-eine der ersten Aktionen: Digital Zoom -OFF! |
Zitat:
Hahaha okay, werd ich mir merken ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr. |