WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Probleme beim Kopieren unter WindowsXP (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=241444)

Wildfoot 08.02.2011 23:45

Zitat:

Zitat von FranzK (Beitrag 2443746)
Ja und? Du hast geschrieben "XP schmiert ab". Es gibt aber nicht nur den Windows-Dateimanager und die Windows-Kopierfunktion. Da gibt es eben auch andere Möglichkeiten und ich wollte wissen, ob du irgendetwas in dieser Richtung probiert hast.

:hallo:

Wie du siehst, ja habe ich. :D

Gruss Wildfoot

FranzK 09.02.2011 00:06

Zitat:

Zitat von Wildfoot (Beitrag 2443748)
Wie du siehst, ja habe ich. :D

Gruss Wildfoot

Ich geb's auf!

Wildfoot 09.02.2011 19:32

Ist wahrscheinlich auch besser so.

Gruss Wildfoot

enjoy2 09.02.2011 20:23

Zitat:

Zitat von Wildfoot (Beitrag 2443735)
So...

Und was nun? :heul:

Was soll das nun genau im Bezug auf die Platte heissen?

Gruss Wildfoot

Ereignisanzeige würde ich mir ansehen

Wildfoot 09.02.2011 20:58

Zitat:

Zitat von enjoy2 (Beitrag 2443840)
Ereignisanzeige würde ich mir ansehen

Hmm... SCHEI...!

Es zeichnet sich ein immer düsteres Bild dieser Platte ab. Warum spricht die nichtmehr mit mir. :heul: :)

Aber im Ernst, wie soll das so nun weiter gehen? Diesen Fehler hatte ich gestern (08.02.2011) laut Ereignisanzeige ganze 5 mal. Zum ersten Mal aufgetreten ist dieser Fehler am 07.02.2011.
Also doch ein ziemlich neues Problem. **Grübel**

Nur, während dem normalen Betrieb merke ich garnichts von diesen Problemen, auch MP3 hören von dieser Platte klappt 1A?

Der IDE/PCI Adapter ist ein:
WinXP Promise Ultra133 TX2 (tm) IDE Controller

Gruss Wildfoot

J@ck 09.02.2011 21:11

Mit der kleinen Freeware HD Tune hab ich mir bisher stets die Werte einer Festplatte ausgelesen, weiss aber nicht, ob das in Deinem Einvironment funktioniert bzw. die Festplatten das schon können...

Wildfoot 09.02.2011 21:15

Meinst du die S.M.A.R.T. Werte? Die kann ich auch problemlos mit Everest auslesen. Die zeigen aber nichts Auffälliges, das habe ich nämlich schon getan.

Gruss Wildfoot

Wildfoot 11.02.2011 20:41

Erst mal ein recht herzliches Dankeschön an enjoy2, dass er mir dieses HD-Thema aus dem OmniBoot-Thread heraus gelöst hat, da es dort nichtmehr unbedingt hineinpasste. :-)

Nun ist es aber so, dass das Problem selbst noch nicht gelöst ist. Was mich etwas verwirrt/stutzig macht ist die Tatsache, dass im ganz gewöhnlichen Windows-Betrieb absolut keinerlei Probleme mit dieser Platte auftauchen. Ich kann ganz normal darauf zugreifen, wie zum Beispiel MP3 hören.
Also wie stark kann ich dieser Platte denn noch vertrauen. O.K. es sind keine wichtigen Daten drauf, dennoch, ein plötzlicher Totalausfall wäre eher suboptimal.

Was gibt es dazu noch zu sagen?

Gruss Wildfoot

Wildfoot 13.02.2011 14:48

So, jetzt kann hier dicht gemacht werden. Ich habe, zumindest auf dem Papier, schon eine Lösung gefunden. Ich muss die nurmehr nach meinen Ferien implementieren.

Gruss Wildfoot

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.