![]() |
Zitat:
|
Nur geklippst wäre doch eine Rede wert oder? Wie gesagt, bekomme das Lappi erst nächste Woche. Aber wozu hat man einen Bastelbruder, der auch bei der NASA arbeiten könnte.
|
Kennt wer den Film "Astronaut Farmer" mit Billy Thornton??? Baut sich sein eigenes Spaceshuttle. Genial!
|
Ja, die Notebook-Tasten, die ich bis jetzt gesehen habe, waren alle geclipt, oder wie auch immer man das nennen könnte.
Einfach die Taste von einem Modell mit der gleichen Tastatur nehmen und umstecken. Im schlimmsten Fall müsstest du die ganze Tastatur tauschen, da musst du aber vorsichtig sein mit dem Flachbandkabel, das die Tastatur mit dem Mainboard verbindet. Vorschlag: Schau dir mal das Notebook an, wenn du es in der Hand hast. Ich vermute mal stark, daß da irgendwo doch eine Typenbeschreibung drauf ist und wir auf einfache Weise feststellen können, welches Teil es ist. Eventuell hilft auch cpuz von http://www.cpuid.com/softwares/cpu-z.html (Tab Mainboard) Schlimmstenfalls kannst du ja mal mit einer Usb-Tastatur losfahren, wenn das Keyboard komplett ausgefallen ist. Wegschmeißen würde ich es jedenfalls nicht, denn Notebooks sind immer sehr begehrt. Kannst auf jeden Fall verkaufen, wenn du es selbst nicht brauchst. |
Zitat:
|
Spätestens das BIOS rührt sich mit der Typenbezeichnung.
Aber wie die Glaskugelfetischisten schon sagen, erst wenns am Tisch steht lässt sich eine klare Aussage machen. Bis dahin kannst davon ausgehen, dass eine Ersatztastatur um die 50EUR kosten wird und idR ein Teil ist, dass vom Benutzer getauscht werden kann. Ausnahmen bestätigen die Regel. pong |
Der Versuch, einzelne Tasten bei Notebooktastaturen zu ersetzen, endet meistens trotzdem im Komplett-Ersatz der ganzen Tastatur, da fast nie einzelne Tasten zu bekommen sind bzw. der Einbau der kompletten Tastatur wesentlich rascher geht.
|
? externen ziffernblock mit entertaste über USB
http://files.tradoria.de/d89690a6b19...7dc8be5fc7.jpg |
Zitat:
Tasten können bei älteren (SX64) und neueren Laptops abfallen. Passiert sogar recht häufig. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr. |