![]() |
An das hatte ich auch schon gedacht aber gleich wieder verworfen denn der Mainboard Akku ist wohl für die Speicherung des BIOS zuständig aber sonst nix.
Würde der Akku Manderl machen tät ich das beim Auffahren merken z.B. Datum oder andere Einstellungen würden Spinnen, tun sie aber nicht und daher ist wie gesagt das BIOS OK. Memoriebatterie ? :confused: Du meintest wohl den Mainboard Akku! |
Hatte gerade nur diese Bezeichnung im Hirn.
Wenn da zusätzlich und zeitgleich das beschriebene Geräusch wie ein "tropfender Elko" dazukommt, wird dem Problem nur messtechnisch beizukommen sein von jemandem, der das Innenleben Deines PC genau kennt. |
Sagt mal Leute, wäre es möglich, dass der Monitor die Einstellung vornimmt? Es gibt ja Monitore, die beim Booten eines PC´s eingeschaltet sein müssen und daher einen bidirektionalen Informationsaustausch pflegen. Was ich mir auch vorstellen kann, ist, dass eine Geräteeinstellung (also jene Zusatzprogramme zu den Monitoren/Grafikkarten) da hineinpfuschen. Hast Du da irgendetwas, das Du Dir anschauen kannst? Möglicherweise rechts unten bei der Uhr ein kleines Symbol, das zur Grafikkarte gehört??? Kann nämlich sein, dass da eine Einstellung abgesichert ist und daher dann die Windowseinstellung jedesmal beim Neustart overruled...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr. |