![]() |
nein ist es nicht5, weil du dich nicht zwangsläufig im selben Subnet befinden musst wie der andere BOB Kunde...
|
Was willst du eigentlich tun? Hilft die vielleicht der Teamviewer weiter?
http://www.teamviewer.com/ lg ff |
Zitat:
Teamviewer wäre schon die Alternative und wird normalerweise verwendet, das setzt aber einen Rechner im Hintergrund voraus. Der ist zwar vorhanden, ist aber aus unterklärlichen Gründen aus. Und das ganze Werkerl steht an einem inzwischen recht verschneiten Platz wo man mit einer Anreise von mindestens 4 Stunden zu Fuss rechnen muss. Ich Test mal und werd euch berichten Gruss Tom |
würde mich sehr wundern wenn das funzt, das wär ein unglaublicher technischer schnitzer.
|
Zitat:
Hat hier jemand einen Bob Internet Zugang ? Er möge sich bei mir BITTE melden und ich schick ihm die URL bzw IP Adresse, nach einer Eingabe im Browser müsste was kommen ;) , vorausgesetzt es funktioniert. Na ? Gruss Tom |
Zitat:
ne, eher ein feature. wenn eine verbindung von $RECHNER1 zu $RECHNER2 besteht, warum sollte dann $RECHNER2 nicht auf $RECHNER1 zugreifen können? verbindungen (auch tunnels) können IDR in zwei richtungen genutzt werden... von SELBER (=durch nix) gehts nicht... |
weil dort sicher kein netgear router vom hofer steht. Die werden wohl kaum arp broadcasts von jeden user übertragen, das wär performancetechnischer wahnsinn. Jeder einwahluser hat praktisch sein eigenes subnet.
|
;)
is doch wurscht.. wie gesagt - von ALLEINE gehts nicht... aber ich kann auf die seite www.wcm.at zugreifen du kannst auf die seite www.wcm.at zugreifen also - wir können beide auf die seite www.wcm.at zugreifen, und wir sind ziemlich sicher nicht im gleichen subnetz und - wie schon erwähnt - kann eine verbindung auch in beide richtungen laufen... (jetz nicht unbedingt bei wcm.at...) |
@ANOther
sry wenn ich das jetzt so direkt sage, aber das ist BULLSH*T... die EXTERNE IP die der BOB Kunde hat ist in der Lage bei wcm.at anzufragen der BOB Kunde selber sitzt hinter einem NAT und und Requests die von AUSSEN auf die EXTERNE IP gehen, werden nicht weitergereicht durch das NAT an das eigentliche SUBNET des Kunden... und BOB wird dir auch kein Portforwarding setzen! das machen aber alle ISPs auf der BILLIG Schiene so.. überleg mal was das einen Provider kosten würde, wenn jeder einfach so eine IP benötigen würde.. die IP Ranges müssten zugekauft werden, aber der Kunde zahlt quasi NIX dafür--- = wirtschaftlich einfach nicht drinnen... und nochmal @ANOther... ich hoffe das war ein Scherz was du da gesagt hast... alles andere wäre schwer bedenklich ;) |
Servus
Nun mal die Ruhe. Bei A1Bfree bekommt man eine öffentliche IP und da tuts obwohl das auch eine Billigschiene wäre, oda ? Im Ernst mal, ich hab da schnell mal die IP rausgeholt, vielleicht wäre ein Bob Surfer so gnädig und guckt was er zurück bekommt. http://10.62.106.244 läuft noch ein paar Stunden Es müsste ein Anmeldedingens sein ;) Viel Spass und Danke im Voraus. Gruss Tom |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr. |