WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Angriff Nordkoreas auf südkoreanische Insel (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=240747)

The_Lord_of_Midnight 28.11.2010 22:54

So gesehen ist es sogar sehr gut, daß China wirtschaftlich so erfolgreich ist.
Denn die werden natürlich alles versuchen, damit ihre guten Geschäfte nicht gefährdet werden.

Baron 29.11.2010 21:23

Gehe auch davon aus das China die "genossen" aus N-Korea bald "anglahnt" werden lassen!

Christoph 29.11.2010 21:55

Hoffentlich, es gibt aber ziemlich sicher "Beistands"abkommen oder -verträge und auf die wird, im Ernstfall, N-Korea pochen.
Bis heute ist es ja ruhig geblieben, vielleicht gibt´s in N-Korea noch einen Rest Vernunft.

Baron 29.11.2010 22:05

In N-korea gibts gar nix! nix zum Fressen, kan Strom, keine Versorgung -alles rennt in die Rüstung und zu den Bonzen !:rolleyes:

Don Manuel 29.11.2010 22:25

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2435532)
...VeErbündete beider Seiten könnten sich genötigt fühlen jeweils zu helfen, und dann wird´s gefährlich.

Der ganze Konflikt ist doch nichts als ein Stellvertreterkrieg zwischen den USA und China, wo beide ohne direkte Konfrontation ständig am laufenden bleiben, wie sie eine solche Konfrontation überstehen würden. Das ist schließlich Sinn und Zweck eines Stellvertreterkrieges. Südkorea ist eine verkappte Ami-Kolonie und das Theater von Nordkorea wird höchst intransparent in Peking redigiert.

FranzK 30.11.2010 07:06

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2435983)
... Südkorea ist eine verkappte Ami-Kolonie und das Theater von Nordkorea wird höchst intransparent in Peking redigiert.

Fällt mir schwer zu glauben. Ich meine eher, dass die Herren in Peking damit auch nicht recht glücklich sind. Das nordkoreanische Säbelgerassel ermöglicht den Amerikanern eine überproportionale militärische Präsenz in dieser Gegend, was den Chinesen sicher nicht schmeckt. Würde N-Korea einen dezidiert freundschaftlichen Umgang mit seiner anderen Hälfte pflegen, könnte man früher oder später von den Amerikanern einen Abbau ihrer Truppenpräsenz fordern.

:hallo:

Don Manuel 30.11.2010 09:56

FranzK, Du beschreibst ungefähr die "öffentliche Linie" von Peking. Ja, das sagen sie Dir als Reporter. Selten, dass das in China den Fakten entspricht. China ist eine imperialistische Großmacht, genauso wie die USA. Aber zum effektiven Beweis meiner Auffassung über China/USA/NK muss wikileaks wohl noch ein paar Dokumente nachreichen ;-)

garfield36 30.11.2010 21:01

Nach einem Artikel in der heutigen Presse ist das scheinbar schon geschehen. Daraus kann man entnehmen, dass die chinesische Staatsführung wohl nicht sehr glücklich mit dem Säbelrasseln von Nordkorea ist

Don Manuel 30.11.2010 22:07

Lustig, als ob ich's bestellt hätte. Ich glaube, Assange liest hier mit ;) :D

Stört mich ja nicht, derart widerlegt zu werden, wenn...

Mobiletester 03.12.2010 23:39

Sind das nicht Meinungen die die Amis zu Ohr bekommen haben? Ich befürchte wir durchschauen die Fassade der Chinesen nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.