![]() |
Hatte noch vor einem Monat 8 Mbit. Jetzt auf der Kriechspur mit nur 2 Mbit (obwohl ich kein Aon TV hatte).
|
Hai,
also mal ne kleine Erklärung: der 2.DNS ist nur eine Alternative, wird der 1.DNS erreicht wird der 2 Server nicht mehr abgefragt, egal ob der erste den Namen auflösen kann oder net. Der 2.DNS wird nur dann abgefragt falls der 1. nicht erreichbar ist. lg |
Na klar, deswegen als erstes den superschnellen, und wenn der nicht funktioniert, dann eben die Telekom wie gepostet. Oder Google.
OpenDNS muss man ja anmelden -erledigt - und wenn man dann nicht die Software für die variable IP herunterlädt, also die Zusatzfeatures von Open DNS nicht verwenden will, scheint es Probleme zu geben. Wie heute am Morgen. |
Das geht jetzt schon mehrere Tage so, Was soll das? Es kann doch nicht sein, dass ich für einen Internetzugang zahle und dann fremde DNS-Server verwenden muss, von denen ich keine Ahnung habe, was die mit meinen Daten machen. :mad:
|
Zitat:
Ich muss zugeben, ich habe nicht ganz verstanden, wie die Änderung der DNS-Server vonstatten geht. Ich weiß nicht einmal, was ich mit den telnet-Zeilen anfangen soll. http://www.debattierclub.net/images/...on_redface.gif |
das sagt die telekom dazu ....
... problem besteht bei mir seit 17. - 18. 10.
Sehr geehrter Herr ....! Vielen Dank für die Schilderung Ihrer Situation. Leider kommt es seit dem Wochenende zu Netzüberlastungen. Daher funktioniert der Seitenaufbau nur teilweise. Unsere Techniker sind bereits informiert und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Danke! Ich hoffe mit dieser Information geholfen zu haben und wünsche Ihnen einen schönen Tag. ...... betreue selbst hochverfügbare server für krankenhäuser und gv's ... es ist nicht einfach.... aber das bei der TA macht gerade keinen guten eindruck. solang der kunde zahlt kein problem... wechsel der dns einträge helfen zumindest etwas ... gruß adler |
[...]
|
Gestern liefs bei mir gut unter Verwendung der DNS des Business-Zugangs 213.33.99.70 und 80.120.17.70
Das machte heute wiederum nur Probleme und zur Zeit verwende ich die DNS von Google, was aber auch teilweise erst beim 2. Anlauf die gewünschte Seite öffnet. Was ist denn bloß los...? So machts keinen Spaß! |
Zitat:
für win7: http://www.stefanmoosmann.de/catpage...Windows_7.html Beides aus google "dns server ändern xp" |
Hai,
habt ihr die geänderten DNS am Modem eingetragen oder am PC? lg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr. |