![]() |
Noch ein Vorschlag zu IrfanView:
Thumbnails öffnen, gewünschte Größe einstellen und gewünschte Bilder markieren, dann Datei/Selektierte Bilder als Bild speichern, Ausgabeformat PDF. |
all diese Vorschläge erstellen bei 10 Fotos auch 10 PDF Dateien und nicht wie gewünscht eine ;)
allerdings hätte ich noch kein Programm gefunden, welches dies automatisiert möglich wäre vielleicht ein eigenes Skript mit AutoIt oder dergleichen zu erstellen |
nein, meine beschriebene Methode erstellt EIN PDF, wo dann alle Bilder drinnen sind
man kann z.b. festlegen, ob 1 Bild pro PDF-Seite, oder 2 Bilder pro PDF-Seite, oder 4 Bilder ...... |
Eine simple Methode, aber wirksam.
|
@kräuterbutter:
ich werde nie wieder, wenn ich müde bin, ein Posting lesen und versuchen zu beantworten ... :);) |
Auch meine Methode aus #11 erstellt ein PDF mit mehreren Bildern. ;)
|
Christoph, hast du das schon selbst ausprobiert ?
Probier es z.B. mit 800x800 Thumbnailgröße. Das Ergebnis ist unbrauchbar, weil nur die Thumbnails aufgeblasen werden. |
Hab´s selber ausprobiert mit Thumbnailgröße 250x250.
ICh hab aus dem Posting des TO nicht erschlossen wie groß oder wofür er die PDFs braucht, er hat sich auch bisher nicht mehr gemeldet. Der Vorschlag von Kraeuterbutter ist auch gut, hab ich gerade angesehen. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr. |