WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Pirelli PRG AV4202N Modem von aon (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=240388)

zobernig 13.10.2010 13:29

[IMG]file:///z:/wcm[/IMG]

Pirelli Modem von aon.
Hoffe ich konnte das Bild mit hochladen
Mounten der Patition fehlgeschlagen
Komm einfach nicht dahinter wie's funktioniert

LG Zobernig

steelrat 13.10.2010 14:19

ist die Platte partitioniert? oder ist die Gesamtgrösse am Stück vorhanden`?

zobernig 13.10.2010 20:48

... sie ist in einem Stück, 300GB. Vielleicht sollte ich eine Kleinere nehmen?

lg

zobernig 17.10.2010 23:24

Hallo Leute,

ich weis ja nicht ob mein Problem noch up to date ist. Aber ich habe es geschafft.
Ja, es ist möglich an das Pirelli Modem eine Festplatte einzubinden. Habe ja einige HD's ausprobiert. Nichts half. Dann nahm ich wie oben schon erwähnt eine kleinere Platte, und siehe, wie unten beschrieben.
Hoffe das ich damit einigen Usern helfen konnte, wenn ja würde ich mich über ein feedback freuen.

Information über Fileserverpiatte
Information über Fileserverplatte
Gerät: /dev/sda Grösse: 37.27GB
Typ: usb-storage
Beschreibung: A (Rev: 0811)
Status: Bereit
Partitionen Gerät Name Typ Status Gesamtplatz Freier Platz Aktion
/dev/sdal E NTFS 37.27GB 37.18GB unbelegter Platz 3,781MB

lg

neugier 31.10.2010 21:09

Zitat:

Zitat von zobernig (Beitrag 2430579)
Hallo Leute, bin hier ganz "Neu" und hab schon eine Frage. Habe vor 3 Monaten von aon das Modem Pirelli PRG AV4202N erhalten. Leider ohne Beschreibung.
Nun ich will eine Festplatte an das Modem anschließen, leider erhalte ich immer die Meldung
"/dev/sda1Mounten der Partition fehlgeschlagen"
Systemspeicher ist nicht verbunden, installiert oder formatiert. Erweiterte Web, VoIP und Mail-Services sind deaktiviert
Obwohl die HDD im Modem erkannt wird
Weis hier jemand abhilfe. Oder hat jemand ein Manual für das Moden.

Danke für die Hilfe

Liebe Zobernig,
Ich habe genau das selbe Problem. Nach einem Stunden-, gar Tagelangen Versuch bin ich noch nicht dahihinter gekommen. Habt Ihr jetzt eine Lösung gefunden, ohne eine neue Festplatte einzusetzten. Es musste irgendwie gehen oder?

zobernig 02.11.2010 18:47

Hallo User,

wie schon oben erwähnt muss die HDD <50 GB sein. Dann einfach Modem ausschalten, HDD anstecken USB und Modem wieder einschalten. 5min. warten und schon ist die Platte eingebunden.
10.0.0.138 und AON Passwort benutzen. Oder ich gebe dir das PW über meine PN.

lg Zobernig

Peter_2010 03.11.2010 19:09

Hallo !
Stimmt mit der Festplattengröße nicht. Habe auch seit heute ein Pirelli Modem und habe eine HDD mit 1TB und eine mit 2TB ausprobiert und beide werden sofort und ohne Probleme erkannt (beide mit NTFS).

mfg Peter

Edit: Habe das Modem weder aus noch eingeschalten sondern im laufenden Betrieb gehabt.

zobernig 03.11.2010 21:50

Hallo Peter_2000

Das ist ja super. Ich habe so ziehmlich Alles ersucht. Ich habe nämlich eine 300 GB herumliegen und würde sie gerne einbinden.
Aber meine Frage ist ja: Was tu ich oder "Du" mit der eingebundenen Platte. Ich meine , ich habe ein Heimnetzwerk das funktioniert. Könnte ich da ein .....
Danke
lg Herbert

Peter_2010 06.11.2010 13:32

Hallo !
Was ich probieren möchte ist daß ich einen Netzwerkplayer damit ansprechen kann (Patriot Box Office). Kann aber leider darüber noch nicht mehr sagen weil ich ihn eben erst bestellt habe. Wäre sicher ganz interessant ins ganze Haus zu streamen mit einer zentralen HDD auch wenn der Hauptrechner ausgeschalten ist.
lg Peter

neugier 06.11.2010 14:12

DIE RETTENDE LÖSUNG für den Drucker und HDD Anschluß and PRG AV 4202N Router

• Im Computer den Heimnetz-Drucker anschließen:

- Drucker an USB Port an den Router anschließen
- Router mit IP 10.0.0.138 über Webinterface aufmachen
- Der Router sollte sofort den Anschluß erkennen und zeigt den Status. „Printers connected“ und „idle“
- Auf der Leiste „Printer“ sehen Sie den angeschlossenen Drucker-Namen z.B. HL 1430 Series und klicken sie drauf!
- Dann sehen Sie IP URL: z.B. http://discus.home:631/printers/HL1430serie und dies kopieren
- Im Computer auf „System Steuerung“, „Drucker und Faxe“ und schließlich auf „Drucker hinzufügen“ klicken
- Auf „Netzwerkdrucker oder Drucker usw.“ und dann auf „Verbindung mit dem Drucker im Internet oder Heim/Firmennetzwerk herstellen“ anhacken. URL wird aktiviert!
- Dann auf die URL Adressleiste: http://discus.home:631/printers/HL1430serie angeben und ok.

• External Festplatte (HDD) an den Heimnetzwerk anschließen:
- Vorerst „Manual Partitioning“ in HDD mit der „Magic Partition Sofware“ durchführen. In meinem Fall war es FAT32 Partitioning wie empfohlen. Die Einzel-Partition darf < 50 GB sein. Danke, Zobernig für diesen Tip!
- Meine HDD war insgesamt etwa 200 GB. Daher mussten 4 Partitions gemacht werden. HDD über den USB Port an den Router anschließen!
- Router mit IP 10.0.0.138 über Webinterface aufmachen
- Der Router sollte sofort den Anschluß erkennen und zeigt den Status. „Discs connected“
- Auf den HDD Leiste klicken, dann sehen Sie alle Partitions und deren Status „ready“!
- Dann im Computer auf „Arbeitsplatz“, „Extras“ und schließlich auf „Neztwerk verbinden“ klicken und die Einzellaufwerke A; B,C etc. mit den Einzelpartitions über die Leiste „Ordner“ verbinden, um vom Computer aus die Zugriffe auf die HDD zu ermöglichen z.B:
o Klicken auf Laufwerk: Z
o Klicken auf die Leiste „Ordner“, auf „Durchsuchen“, den Netzwerk „Home“, dann „Discus“ und schließlich z.B auf Ordner/Partition „E“! Und dann das selbe weitertun für B; C usw., bis alle Partitions zu betsimmten Laufwerken zugeordnet sind!

Ich hoffe, dass ich mit meinem Beitrag die Freaks nicht beleidigt, aber dafür vielen Laien wie mir geholfen habe, denn ich habe mit einem Freund zusammen immerhin fast eine Woche gebraucht, dahinter zu kommen. Die Telekom Hotline Damen und Herren waren wie immer ahnungs- und gewissenslos. Daher habe ich gewagt, doch als Laie diesen Beitrag in dem Forum zu veröffentlichen. Entschuldigung vielmals, wenn der Beitrag zu einfach erscheint!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.