![]() |
[IMG]file:///z:/wcm[/IMG]
Pirelli Modem von aon. Hoffe ich konnte das Bild mit hochladen Mounten der Patition fehlgeschlagen Komm einfach nicht dahinter wie's funktioniert LG Zobernig |
ist die Platte partitioniert? oder ist die Gesamtgrösse am Stück vorhanden`?
|
... sie ist in einem Stück, 300GB. Vielleicht sollte ich eine Kleinere nehmen?
lg |
Hallo Leute,
ich weis ja nicht ob mein Problem noch up to date ist. Aber ich habe es geschafft. Ja, es ist möglich an das Pirelli Modem eine Festplatte einzubinden. Habe ja einige HD's ausprobiert. Nichts half. Dann nahm ich wie oben schon erwähnt eine kleinere Platte, und siehe, wie unten beschrieben. Hoffe das ich damit einigen Usern helfen konnte, wenn ja würde ich mich über ein feedback freuen. Information über Fileserverpiatte Information über Fileserverplatte Gerät: /dev/sda Grösse: 37.27GB Typ: usb-storage Beschreibung: A (Rev: 0811) Status: Bereit Partitionen Gerät Name Typ Status Gesamtplatz Freier Platz Aktion /dev/sdal E NTFS 37.27GB 37.18GB unbelegter Platz 3,781MB lg |
Zitat:
Ich habe genau das selbe Problem. Nach einem Stunden-, gar Tagelangen Versuch bin ich noch nicht dahihinter gekommen. Habt Ihr jetzt eine Lösung gefunden, ohne eine neue Festplatte einzusetzten. Es musste irgendwie gehen oder? |
Hallo User,
wie schon oben erwähnt muss die HDD <50 GB sein. Dann einfach Modem ausschalten, HDD anstecken USB und Modem wieder einschalten. 5min. warten und schon ist die Platte eingebunden. 10.0.0.138 und AON Passwort benutzen. Oder ich gebe dir das PW über meine PN. lg Zobernig |
Hallo !
Stimmt mit der Festplattengröße nicht. Habe auch seit heute ein Pirelli Modem und habe eine HDD mit 1TB und eine mit 2TB ausprobiert und beide werden sofort und ohne Probleme erkannt (beide mit NTFS). mfg Peter Edit: Habe das Modem weder aus noch eingeschalten sondern im laufenden Betrieb gehabt. |
Hallo Peter_2000
Das ist ja super. Ich habe so ziehmlich Alles ersucht. Ich habe nämlich eine 300 GB herumliegen und würde sie gerne einbinden. Aber meine Frage ist ja: Was tu ich oder "Du" mit der eingebundenen Platte. Ich meine , ich habe ein Heimnetzwerk das funktioniert. Könnte ich da ein ..... Danke lg Herbert |
Hallo !
Was ich probieren möchte ist daß ich einen Netzwerkplayer damit ansprechen kann (Patriot Box Office). Kann aber leider darüber noch nicht mehr sagen weil ich ihn eben erst bestellt habe. Wäre sicher ganz interessant ins ganze Haus zu streamen mit einer zentralen HDD auch wenn der Hauptrechner ausgeschalten ist. lg Peter |
DIE RETTENDE LÖSUNG für den Drucker und HDD Anschluß and PRG AV 4202N Router
- Drucker an USB Port an den Router anschließen - Router mit IP 10.0.0.138 über Webinterface aufmachen - Der Router sollte sofort den Anschluß erkennen und zeigt den Status. „Printers connected“ und „idle“ - Auf der Leiste „Printer“ sehen Sie den angeschlossenen Drucker-Namen z.B. HL 1430 Series und klicken sie drauf! - Dann sehen Sie IP URL: z.B. http://discus.home:631/printers/HL1430serie und dies kopieren - Im Computer auf „System Steuerung“, „Drucker und Faxe“ und schließlich auf „Drucker hinzufügen“ klicken - Auf „Netzwerkdrucker oder Drucker usw.“ und dann auf „Verbindung mit dem Drucker im Internet oder Heim/Firmennetzwerk herstellen“ anhacken. URL wird aktiviert! - Dann auf die URL Adressleiste: http://discus.home:631/printers/HL1430serie angeben und ok.
- Meine HDD war insgesamt etwa 200 GB. Daher mussten 4 Partitions gemacht werden. HDD über den USB Port an den Router anschließen! - Router mit IP 10.0.0.138 über Webinterface aufmachen - Der Router sollte sofort den Anschluß erkennen und zeigt den Status. „Discs connected“ - Auf den HDD Leiste klicken, dann sehen Sie alle Partitions und deren Status „ready“! - Dann im Computer auf „Arbeitsplatz“, „Extras“ und schließlich auf „Neztwerk verbinden“ klicken und die Einzellaufwerke A; B,C etc. mit den Einzelpartitions über die Leiste „Ordner“ verbinden, um vom Computer aus die Zugriffe auf die HDD zu ermöglichen z.B: o Klicken auf Laufwerk: Z o Klicken auf die Leiste „Ordner“, auf „Durchsuchen“, den Netzwerk „Home“, dann „Discus“ und schließlich z.B auf Ordner/Partition „E“! Und dann das selbe weitertun für B; C usw., bis alle Partitions zu betsimmten Laufwerken zugeordnet sind! Ich hoffe, dass ich mit meinem Beitrag die Freaks nicht beleidigt, aber dafür vielen Laien wie mir geholfen habe, denn ich habe mit einem Freund zusammen immerhin fast eine Woche gebraucht, dahinter zu kommen. Die Telekom Hotline Damen und Herren waren wie immer ahnungs- und gewissenslos. Daher habe ich gewagt, doch als Laie diesen Beitrag in dem Forum zu veröffentlichen. Entschuldigung vielmals, wenn der Beitrag zu einfach erscheint! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr. |