![]() |
ja, ja, ich dachte nicht, dass ich mit meiner Frage so eine Diskussion auslöse....und ich verrate euch gleich mein Geheimnis: Meine Muttersprache ist nicht Deutsch, deswegen kann es sein, dass ich mich falsch ausgedrückt habe...sorry!!! Auf jeden Fall dachte ich natürlich an die Items, die man z.B. auf Facebook kaufen kann....mich interessieren aber die Facebook-Spiele nicht. Ich dachte da eher an margonem oder silkroad online oder aion....zahlt ihr da immer mit Kreditkarte???
|
Die meisten kostenpflichtigen Onlinespiele kannst Du nur mit Kreditkarte bezahlen.
Zumeist ist es aber möglich zuvor eine gewisse Zeit (z.B. 14 tage) auf probe zu spielen. |
für einige spiele gibts auch gamecards (sozusagen prepaid fürs online-spiel ;) ) ...
|
Zitat:
Was anderes bleibt einem meistens eh nicht über ;) Die Ingame-Prepaids sind mir meistens zu umständlich. |
Zitat:
je größe der anbieter, umso mehr zahlungsarten. manche bieten paysafecard, paypal, kreditkarte. ich persönlich bin fan von paypal, weil die meine kreditkarte belasten, der zahlungsempfänger aber nie meine kartendaten bekommt. je nachdem, wie sich das spiel finanziert, ist der einkauf solcher items aber auch wichtig oder eben nicht. meine erfahrung bei runes of magic: ohne investition von echtem geld und kauf von items, ist es eher witzlos. das prädikat "free to play" war meines erachtens gut gemeint von den entwicklern, die realität aufgrund der community hat sich für mich anders dargestellt. bei star trek online sind die kaufitems zwar nett, aber für den erfolg nicht wirklich notwendig, also reines "will haben". die von dir genannten spiele kenn ich nur vom namen und kann dazu keine qualifizierte meinung abgeben. |
Sorry. Mein Muttersprache ist auch nicht Deutsch.
|
Bei dir merkt mans aber nicht!
|
Ich bin inzwischen auch fast ausschließlich auf die Paysafecard umgestiegen. PayPal nutze ich halt dann wenn PSC nicht möglich ist. Kreditkarte direkt nur mehr in seltenen Ausnahmefällen.
Was ganz nützlich ist, ist die Suche nach unterstützten Games auf der PSC-Seite: http://www.paysafecard.com/nocache/at/bezahlen/games/?search=all Margonem hab ich auf die Schnelle nicht gefunden aber meiner Erfahrung nach wird die Liste ständig erneuert... |
Die Seite finde ich sehr hilfreich!!! Danke! Ich glaube, ich werde auch ein Fan von psc :-) ...man kann zumindest anonym bleiben, wenn man sich für diese Zahlungsmethode entscheidet...
|
Zitat:
Mein Muttersprache! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr. |