![]() |
... und damit bin ich wieder weg vom Fenster und warte auf die Erfolgsmeldung, bis das erste geschnittene AVCHD-Video vorliegt.
|
Ich lass es Dich wissen :-)
Wird aber noch ein wenig dauern. gruß |
Alle aktuellen nVidia Karten können CUDA, also braucht man nicht zwangsläufig eine (alte) Workstation Grafikkarte um €2000,- kaufen ;)
Ich würde eventuell eine GeForce GTX 460 nehmen. Premiere kann übrigens auch mit mehreren CPU Kernen umgehen, eine CPU mit 6 Kerne bzw. ein Dual Prozessor System mit 8/12 Kerne wird voll unterstützt. |
Die GTX 460 ist tatsächlich eine gute Karte. Habe das 1GB-Modell Cyclone von MSI. Dazu gibt es seit kurzem ein neues BIOS, welches die Karte auch unter Last flüsterleise arbeiten lässt. Dabei wird die Karte nicht mal besonders heiß.
|
Zitat:
Ich dachte du hättest eine MSI HD5770 Hawk? Gruss Wildfoot |
As time goes by. Guckst du mal unter "Mein Computer", natürlich bei mir und nicht bei dir. ;)
|
Fängt jetzt wieder die Grafikkarten Diskussion an? ;) Nun ja, ich selber habe mir letzte Woche eine Sapphire ATI Radeon HD5770 Grafikkarte bei Amazon bestellt. Bin schon gespannt ;)
|
Zitat:
2.) Habe ich schon vor meinem obigen Posting gesehen, dass bei dir nun eine andere Karte im Profil steht, das ändert aber nichts daran, dass du noch vor nicht all zu langer Zeit eine andere Karte hattest. ;) Du bist ja fängs schlimmer als ich, wechselst deine GraKa häufiger als ich. Wo soll das noch enden mit dir. :D ;) Gruss Wildfoot |
Na ja, ich habe für meine 5 Monate alte Hawk noch einen sehr guten Preis bekommen. Und nachdem die GTX 460 rauskam habe ich schon zu überlegen begonnen................
War mir dann aber nicht leise genug. Dann kam jedoch das neue BIOS für die Karte raus, und damit war auch unter Last ein flüsterleiser Betrieb möglich. Da war die Cyclone gekauft und das BIOS geflasht. Zwei Tage darauf fand ich den Download eines kompetenten Users der das neue BIOS so modifiziert hat, dass sich der Lüfter von 40% sogar auf 30% runterregeln ließ. Also habe ich das GraKa-BIOS binnen zwei Tagen das zweite Mal aktualisiert. Das Beste ist, die Karte wird nicht mal besonders heiß. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr. |