![]() |
:lol: Richtig.
Dann haben alle einen Unsinn geschrieben, war aber eher umgangssprachlich gemeint. |
Ich muß aber nicht immer recht haben - vielleicht wird da wirklich etwas leer und durch was anderes ersetzt?
|
Zitat:
:hallo: |
Also hatte ich doch unrecht - mea culpa - mea culpa - mea maxima culpa.
Also doch, etwas wird durch was anderes ersetzt.:) |
Wie kommt man eigentlich auf die Idee, wegen sowas einen Thread zu eröffnen?
Was ist der nächste? Hilfe, ich bekomme den Rechner nicht auf, welchen Schraubenzieher brauche ich? Sonst kann ich die Batterie (oder Knopfzelle) nicht wechseln. Und der übernächste ist dann: Hilfe, welche Batterie (oder Knopfzelle) brauche ich? Jetzt hab ich den PC offen, aber ich kann die Aufschrift auf der Batterie nicht lesen, da sind soviele Kabel davor! :rolleyes: :D |
:laola:
Der woa sehr guat, aber wahr! :bier: |
Zitat:
Wie man auf die Idee kommt? So: Man vermutet der PC speichert die Uhrzeit nichtmehr weil er keinen Strom mehr bekommt. --> eventuell Batterie (oh nein..doch Knopfzelle) leer. Man ist sich nicht sicher ob dass wirklich das Problem ist (man weiß bei einem PC führen 1000 Wege nach Rom). Ja so wars bei mir, werter Fendi. Eventuell wird einem verraten dass es sich um einen Akku handelt und vielelleicht die Ladeelektronik am Motherboard was haben und muss ode rder Akku defekt ist. Und meine Frage jetzt: Ich hab den PC nicht offen, und somit kann ich auch die Aufschrift nicht lesen, Kabeln sind wahrschienlich davor ja, wüsste ich wenn ich den PC öffnen würde.Wisst ihr vielleicht welche Batterie/Akku ich benötige/ wo ich diese bekomme? mfg |
Zu faul, um das im Forum zu suchen?
CR2032 |
Akkus gab es in der 386/486 Zeit. Heute ist der Stromverbrauch so gering, dass ein Akku mehr Selbstentladung hat, als dass ihn die Elektronik entladet. Abgsehen davon kostet ein Akku ein vielfaches einer CR2032 oder ähnliches.
Aber: Durch handauflegen wird sich die Zelle nicht tauschen... |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr. |