![]() |
unter path siehst du den namen der festplatte. wenn du den beim netuse befehl an die ip adresse anhängst, kannst du das nas endlich ansprechen.
|
Also wenn ich das alles reingebe kommt das zu vorschein:
Die Option /DEV/HDA ist unbekannt. Die Syntax dieses Befehls lautet: NET USE [Gerätename | *] [\\Computername\Freigabename[\Volume] [Kennwor [/USER:[Domänenname\]Benutzername] [/USER:[Domänenname im Punktformat\]Benutzername] [/USER:[Benutzername@Domänenname im Punktformat] [/SMARTCARD] [/SAVECRED] [[/DELETE] | [/PERSISTENT:{YES | NO}]] NET USE {Gerätename | *} [Kennwort | *] /HOME NET USE [/PERSISTENT:{YES | NO}] Sie erhalten weitere Hilfe, wenn Sie NET HELPMSG 3506 eingeben. hmmm,schauts gut aus? |
RTFM!
Du hast bis jetzt nur zugriff via USB auf die HDD. Blick mal ins Handbuch zum Kapitel "Fileserver- und Freigabenverwaltung" Denn soweit scheinst du noch nicht gelesen zu haben. |
Sorry Leute,aber da stimmt was nicht,
nach dem ich alles installierte und einbaute funktionierte alles tadellos,doch wie ich heute die Geräte wieder einschaltete und den PC hochfahre war die Festplatte einfach so weg,und es war ein rotes Kreuzerl rechts neben dem Laufwerk... das war schon öfters so... Firmware Update hab ich schon gemacht,was kann ich jetzt machen? wenn ich auf das Laufwerk dann klicke kommt volgende Meldung: "Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung von G: mit \\IB-NAS-4210-B, Microsoft Windows Network.Der lokale Gerätename wird bereits verwendet. Die Verbindung wurde nicht wieder hergestellt." oh mein Gott was ist denn das jetzt wieder für ein Schei**?:( Bitte helft mir! Danke und LG Hannes |
Konntest jetzt etwa doch schon auf die NAS-Platte speichernd und lesend zugreifen?
|
Ja,hab ja schon Filme und Vidos oben..
aber interessant ist das machmal die Festplatte unter Netzwerk im Explorer angezeigt wird und machmal nicht.. weiteres sehe ich grade das jetzt momentan die Festplatte da ist,aber ich sie unter dem Laufwerk G: was ich sie zugewiesen habe nicht ansprechen kann und noch immer das rote x dort ist.. schon komisch alles.. |
Hast Net Use noch aktiv? Deaktivier das mal und schau in der Netzwerkumgebung. Da sollte sie ohne Laufwerksbuchstabe zu finden sein.
|
Warum verbindest du nicht das Nas als Netzlaufwerk?
So funktioniert das bei meinen beiden Nas schon jahrelang. |
Zitat:
du kannst ein und dieselbe festplatte mit demselben verzeichnis nicht zweimal in das system einbinden. hast du im explorer das nas zweimal? einmal mit kreuz und einmal ohne? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr. |