WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Sony Kundenservice (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=240134)

barns 11.09.2010 18:18

Zitat:

Zitat von Gubi (Beitrag 2427884)
Internationale Versandhäuser? Da nagle ich mir lieber einen gehobelten 5x8 cm Staffel unten drauf.

looool :D

Dann doch lieber ankleben, oder? :)

Christoph 11.09.2010 20:01

Nein schrauben, ist dann leichter zu wechseln. ;)

J@ck 11.09.2010 23:01

Ich hab den Support verschiedenster Firmen genutzt, die allermeisten haben hier in Österreich keinen Standort, jedoch eine Hotline die irgendwohin weiterleitet.

Die von Gubi geschilderte Erfahrung ist jedoch ein absolutes Armutszeugnis für So-Nie...

FranzK 12.09.2010 00:41

Zitat:

Zitat von J@ck (Beitrag 2427909)
...
Die von Gubi geschilderte Erfahrung ist jedoch ein absolutes Armutszeugnis für So-Nie...

Ich weiß nicht. Ich tendiere zur Annahme, dass das letztlich eher für SONY spricht. Ich würde meinen, dass man bei der Mehrzahl der Anbieter so ein triviales Teil überhaupt nicht bekommt.

:hallo:

J@ck 12.09.2010 10:42

Mir geht es in diesem Fall weniger um das Ersatzteil als einfach nur um das Support- und Kundenmanagement an sich.

LouCypher 12.09.2010 12:50

einen schlechteren support als bei sony hab ich noch bei keinem hersteller erlebt. Wobei man den support eigentlich nicht "schlecht" nennen kann, das eigentlich überhaupt keinen gibt.

FranzK 12.09.2010 13:04

Zitat:

Zitat von LouCypher (Beitrag 2427933)
einen schlechteren support als bei sony hab ich noch bei keinem hersteller erlebt. ...

Ich habe eigentlich kaum eine persönliche Erfahrung mit SONY-Notebook-Support (auf einem anderen Sektor bekam ich auf eine Anfrage bei Sony sogar einen Rückruf!).
Bei einem Bekannten stellte sich das VAIO-Notebook eines Tages beim Einschalten tot. Zu seinem Glück befand sich das Gerät noch innerhalb der verlängerten Garantie. Er griff zum Telephonhörer und schilderte das Problem der Hotline. Am nächsten Tag wurde das Gerät vom Paketdienst abgeholt. Vier Tage später stand derselbe wieder vor der Tür und lieferte das reparierte Gerät ab (laut Begleitpapieren war die Hauptplatine getauscht worden)...

:hallo:

Gubi 12.09.2010 13:45

Kann LouCypher nur zustimmen.
Wollte einmal bei einem Midi-Tower einen Speicherriegel austauschen und hatte dazu eine Frage.
Beim Telefonband von Sony wurde folgendes mitgeteilt: "Ist ihr Gerät in der Gewährleistungsfrist drücken sie die Taste x, außerhalb der Gewährleistung drücken sie die Taste y und halten ihre Kreditkarte bereit (nicht wortgetreu wiedergegeben).
Auch die Anfrage per Mail ist zu kompliziert und aufwendig.

Lucky333 17.09.2010 14:47

ich kauf auch nix mehr von sony..hatte nen fernseher der genau nach 2 jahren eingegangen ist, auf anfrage wurde mir durch die blume gesagt: pech gehabt. nach langem hin und her hat man mir gesagt ich könnte selbst verständlich auch noch 1 woche nach ablauf der garantie das gerät bringen...das war am freitag zu mittag nach dieser woche..als ich den anruf bekam...DANKE SONY..nie wieder...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.