WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Handy & Mobiltelefonie (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   BIGBOB is back! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=240069)

Quintus14 06.09.2010 16:02

Ich hab' jetzt Yess und BOB Internetzugang mit dem offenen Yesss-Modem & Notebook sowie mit dem HTC Desire probiert - mich enttäuscht die Speed speziell am Smartphone schon. D.h. man braucht optimale Bedingungen.

Beispiel Einfamilienhaus am Stadtrand von Wien: zentral im EG am Häusl ;) ist die Datenübertragungsrate so im Keller, dass nix g'scheit funzt. Im OG im Bett hingegen tadellos. In der U-Bahn (U3) kannst zwar telefonieren - aber Internet unterm Hund. Am letzten Urlaubsort in den Bergen in Kärnten ging's beim Fenster, mitten drin im Appartementbau nicht (dort gibt's kabelmäßig auch nur 32kb-Modem, weil zu weit weg vom Wählamt).

Man muss es echt ausprobieren, was man wo einsetzt.

Quintus

smoo 06.09.2010 16:21

da sollte bob ja dann die bessere wahl sein, vorausgesetzt es nutzt mit der selben priorität das a1 netz gg

The_Lord_of_Midnight 06.09.2010 23:21

Zitat:

Zitat von Gerdschi (Beitrag 2427330)
Also man sollte auch die Nachteile sehen.

Natürlich, es kommt wohl letztlich auf die Gesamtkosten an.
Und da, würde ich meinen, ist Bigbob doch sehr wirtschaftlich.
Ist die Sim-Karte bei einem A1-Vertrag gratis ?

Gerdschi 07.09.2010 12:01

Bob

Bei A1 weiß ich es nicht, aber bei Orange haben sie die Karte, wenn sie defekt war, kostenlos ausgetauscht. Ist aber schon eine Weile her, vielleicht machen sie es jetzt auch nicht mehr. Bei Diebstahl oder Verlust verstehe ich ja, wenn sie etwas verlangen.

The_Lord_of_Midnight 07.09.2010 16:20

Es reduziert sich auf die Frage, was man zahlt und was man dafür bekommt.
Man entscheidet sich eben bewusst für ein
http://de.wikipedia.org/wiki/No_frills
Angebot.
Und fährt damit sicher unterm Strich günstiger.
Das muss man sich immer bewusst machen, und nicht über die paar Euro jammern, die man vielleicht alle paar Jahre mal zusätzlich zahlen muss.

Mir persönlich gehts eigentlich nicht um den günstigst erreichbaren Preis.
Mir geht es mehr um die Einschätzbarkeit der Kosten und um die Vermeidung ruinöser Rechnungen, wenn man mal "über die Stränge schlägt".
Und da ist Bob besser als alle anderen.

Gerdschi 08.09.2010 16:27

Bob

LOM. Ich verstehe schon, dass Unternehmen ihre Kosten reduzieren, aber dass wer auf meine Kosten spart, will ich nicht. Ich hätte mir sogar eine neue BOB-Simkarte gekauft, um wieder erreichbar zu sein. Aber es ist nicht möglich (lt. Kundendienst) die beiden Nummer zu tauschen. Jetzt habe ich mir Yess genommen, kostet genau soviel. Ich dachte mir, die bekommen kein Geld mehr von mir.

The_Lord_of_Midnight 08.09.2010 20:17

Wieso sparen die auf deine Kosten ?
Du sparst auf ihre Kosten, immerhin hast du ein Diskonangebot in Anspruch genommen.
Bei Yesss wirds auch nicht anders sein, oder glaubst du, daß eine Yesss-Sim-Karte nicht defekt werden kann ?

The_Lord_of_Midnight 08.09.2010 20:19

Übrigens, schau dir mal an, was du bei Yesss zahlst, wenn du mehr als die bezahlten 1000 Einheiten verbrauchst.
Pass genau auf, daß du niemals drüber bist, das wird sehr schnell sehr teuer.

Quintus14 09.09.2010 10:43

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2427615)
Pass genau auf, daß du niemals drüber bist, das wird sehr schnell sehr teuer.

Mir ist das sowieso schleierhaft, dass so etwas erlaubt ist - das vierte Viertel Wein kostet ja auch dasselbe wie das erste. Aber anscheinend kann man jeden Schwachsinn in Verträge rein schreiben und das gilt dann...

Quintus

El Cattivo 09.09.2010 10:49

wieso quintus?? je mehr du wein trinkst als dein körper es verträgt, desto eher wird deine brieftasche auch weg sein, wenn du versoffen und schlafend am boden liegst. also ja nicht über dem limit kommen lassen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.