![]() |
Schade um 3dfx - die waren damals gut unterwegs :(
|
Zitat:
|
Zitat:
Ein echter Don. Übrigens irgendeine Küchenrolle heißt jetzt auch Plenty. ;) |
Zitat:
Vielleicht wird AMD später sogar noch, wegen Pleiterei, von Intel aufgekauft, dann ist eh alles unter einem Dach. :D Ausserdem, ich habs schon oft gesagt, und ich sags auch jetzt nochmals, ich habe keine Probleme mit NVidia! Ich hatte auch schon NVidia Karten und kann mir sehr gut vorstellen, wiedermal eine NVidia zu haben. Aber jetzt soll ja dann die HD6870 kommen, mal sehen was die Benchmarks dazu sagen. ;) Und noch was habe ich schon angedeuted, es gibt auchnoch andere gute Hersteller wie zum Beispiel Matrox, S3 Graphics oder 3DLabs. Gruss Wildfoot |
Was soll diese Namensänderung eigentlich bringen? Das kostet nur viel Geld, hat aber eher Nachteile.
|
Zitat:
Gruss Wildfoot |
red bull heißt jetzt auch s-budget und verkauft die dose ab sofort um 49 cent.
wenn sonst keiner was davon hat, dann wenigstens die kunden. außerdem ist die marketing abteilung entlastet, wenn sie nur eine firma bewerben muß und nicht zwei, die eh zusammengehören. |
Berühmtes Beispiel von Coca Cola. Die haben mal die Flaschenform geändert und schlagartig gingen die Verkäufe zurück, weil die Kunden die neue Flasche nichtmehr "sahen" oder gutierten. Jedenfalls musste Coca Cola wieder zurück zu der alten Flaschenform gehen. ;)
"Never change a winning Team" gilt eben auch hier. Das war es unter anderem glaubs, was JetStreamer auch meinte mit "hat aber eher Nachteile". Die paar Mehrkosten in der Marketing-Abteilung holt der eigene Brand aber locker wieder rein. Gruss Wildfoot |
Meine Ausbildung im Marketingbereich hält sich eher in Grenzen, aber selbst ich weiß, dass man nach Möglichkeit nichteimal das Logo großartig ändern sollte, geschweige denn den Firmennamen (bzw. Markennamen). All das verringert den Wiedererkennungswert. Um das wieder aufzuholen braucht man viel Anstrengung, also Geld.
|
Früher war das noch superteuer, heute helfen all die kostenlosen Poster im Web, so wie wir hier, wahrscheinlich enorm dazu. Wäre sehr interessant, wie viel Geld das heute der Marketingabteilung erspart im Vergleich zu früher.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr. |