![]() |
@Lowrider20; genauso habe ich die Tests durchgeführt;
Die RAM sind 400 MHz, denke dass dies aber egal ist, da die dann sowieso heruntergetaktet werden, oder ist das nicht mehr so... Zu der Homepage von MSI; das Board wurde schon seit ich es habe mit einem Athlon 3200+ betrieben, der aber lt. techn. Angaben von MSI gar nicht unterstüzt wird.... nunja... :confused: |
Zitat:
:hallo: |
das dachte ich mir auch schon, aber bisher lief er ohne Problems...
nunja, werde mich mit dem MB mit lediglich 512MB zufrieden geben und diesen PC als "Testrechner" verwenden.... |
Zitat:
Du hast aber zwei Möglichkeiten: 1. Nach einem 1GB-PC3200-Riegel Ausschau halten. 2. Nach einem Athlon 3000+ mit 333MHz Speichertakt suchen. Beides sollte mit etwas Geduld preisgünstig zu finden sein. Im ersten Fall ist es dann schon mehr als ein Testrechner und im zweiten wirst du mit etwas Glück alle drei Speicherbänke ausnützen können. Der Geschwindigkeitsunterschied ist praktisch nicht spürbar (auch ein 2800+/333 würde fast ebenso gut gehen). (Solche flotten Athlons mit 2x1GB-Speicher sind unter Windows XP immer noch ganz brauchbare Maschinen für Standard-Office-Anwendungen!) :hallo: |
Danke für die Infos!
Dzt. brauche ich diesen PC jetzt nicht mehr unbedingt, da ich Ersatz gefunden habe; sollte an dem MB samt CPU jemand Interesse zeigen, kann er es mir mitteilen. lg |
Danke für die tatkräftige Unterstützung; hat sich mit o.a. Begründung erledigt.
lg |
Auf Wunsch von D&D&D&D wurde dieser Thread von mir wieder geöffnet!
|
@Rundumadumleuchtn; Danke fürs wieder aufmachen!
Also; da mich dieses Problem doch etwas beschäftigte, immer wenn ich die "Kiste" stehen sah, nahm ich mich der Sache nochmals an. Auf der MSI-Hompage ist die letzte Bios-Version 4.1, die Beschreibung zu diesem Bios ist auch nicht gerade vielversprechend, also ließ ich vorerst mal die Finger davon. Aber wenn man sich nicht auf die Hompage verlassen kann, auf was dann sonst??????? Dann wollte ich mir mal das LiveUpdate genauer ansehen; also installierte ich die Software auf dem PC (Win XP). Siehe da, es wurde mir ein BIOS 5.9 angeboten, welches ich downloaden wollte - nix da, Url konnte nicht gefunden werden. Also nahm ich mit dem "Live-Update-Online" vorlieb und lud mir das BIOS-Update 5.9 herunter und installierte es (wie Step by Step beschrieben) auf die Diskette, hab schön öfter ein BIOS-Update gemacht, aber das war schon einige Jahre her, aber die Beschreibung ist gut. Nachdem das BIOS-Update fertig war, startete ich zuerstmal mit einem RAM, dann Neustart, zweiter RAM und zuletzt mit dem dritten RAM; nun läut der PC wie ein "Glöckal".... Dies wollte ich euch mitteilen, ev. kann ich mit diesem Thread jemanden weiterhelfen. So long... :-) |
Thx für die Info! Kanns zwar pers. nicht gebrauchen finde es aber toll das sich noch wer die Arbeit macht es anderen Forums Mitgliedern mitzuteilen!:):bier:
|
Grüß Dich übrigens wieder mal. ;)
Danke für die info, das ist der eigentliche Sinn eines Forums, daß mensch auch Ursache und Behebung postet. :bier: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:04 Uhr. |