![]() |
Der Key von Windows 7 kann sowohl für eine 32 Bit Version als auch für eine 64 Bit Version verwendet werden, die richtige Version kann man sich herunterladen
ich persönlich verwende nur mehr die 64 Bit Version, ausreichend Arbeitsspeicher für eine Ramdisk mit 1 GB ist für mich ein Muss |
Muß FranzK recht geben (Schmerz!) !;)
Was solls dem TO interessieren wenn irgendwer noch irgendwas hat was er net hat und das nur mit 32 Bit geht? Na net einmal irgendwas! Daher ist das irrelevant!:rolleyes: Tip mit BD Rom ist auch gut aber da kommt dann auch nur einer mit 1080er (fullHD) Auflösung so richtig gut zur Geltung! Bei einem 17er sitzt man ja net so weit weg!:) |
Aja, noch was: Die Typenbezeichnungen der Laptops sind ein Wahnsinn.
Jetzt versteh ich, warum Frauen solch leblosen Objekten gerne Kosenamen geben: "Schnucki" ist einfach leichter zu merken als "ASUS X72DR-TY049V (90NZWY114N2781VL23)" |
Zitat:
Also der Logik kann ich nicht folgen. Das mache ich nur dann, wenns gar nicht anders geht, solange die Geräte gut funktionieren, und so wie im Falle meines Scanners jeden neuen Standard-Scanner weit hinter sich lassen. Von welchen Altlasten sprichst du eigentlich ? Die Altlasten, die auch das 64-Bit-BS genauso noch mitschleppt ? Natürlich wärs besser, wenns nur noch 64-Bit-Betriebssysteme geben würde und nur noch 64-Bit Software. Aber davon sind wir leider noch weit entfernt. Der erste Schritt müsste mal sein, daß MS nur noch eine 64-Bit-Version seines Betriebssystems herausbringt, und nicht noch immer die alte 32-Bit-Schiene mitführt. Dann würden endlich alle Software-Firmen und Programmierer und Treiber-Entwickler gezwungen, nur noch wirklich kompatible oder besser noch native Software zu programmieren. Solange es noch eine 32-Bit-Version vom aktuellen Ms-Windows gibt, wird das ein Problem bleiben. Zitat:
Wenn ich ein Notebook kaufe, ist die Ms-Windows-Lizenz dabei. Du hast aber gesagt, ich muss eine neue Lizenz kaufen, wenn ich 32-Bit-Windows installieren will. Wenn du meinst, dass irgendjemand eine zusätzliche Lizenz für 32-Bit kauft, bist du ein realitätsfremder Träumer. Ich zitiere dich zum zweiten mal: "Ich würde in dieser Leistungsklasse keinesfalls mehr ein neues 32-Bit-BS kaufen.". Zum wiederholten mal: Nein, ich kaufe kein neues 32-Bit-BS, ich installiere einfach die Lizenz, die dabei ist. Zitat:
Ist doch völllig egal, ob ich ein 64-Bit oder ein 32-Bit-BS bekomme ? Ich mache eine ordentliche Installation vom Installationsmedium. So kompetent hätte ich dich schon eingeschätzt, daß du eine Windows-Neuinstallation hinbekommst und die Treiber von der Homepage des Herstellers herunterladen kannst. Zitat:
Da gehts erstens um die Kompatibilität und zweitens um die Performance. Du wirst wahrscheinlich keinen Unterschied bemerken, eher noch beim 64-bit-System Nachteile, weil auf dem 64-bit-System nach wie vor die Kompatibilität zum 32-Bit-Sytem mitgeschleppt wird. Unter 32-bit fahrst du alles native. Vorteile kannst du unter 64-bit OS nur dann lukrieren, wenn du extrem große Speichermengen benötigst und wenn du wirklich native 64-bit-Software darauf verwendest, was in den seltensten Fällen passieren wird. Ob es jetzt seriös oder sinnvoll ist, zwei verschiedene Ram-Größen zu mischen, sei dahingestellt. Ich finde das ist Schwachsinn, denn wenn ich mal upgraden will auf 64-bit, dann ist es mir lieber gleich auf 4 GB zu sein. Weiters ist die 3 GB-Grenze nur unter 32-bit-Ms-Windows, unter 32-bit-Linux kannst du sehr wohl die 4 GB ausnützen. Und auch unter Ms-Windows kann der Bereich über 3 GB verwendet werden, allerdings nur teilweise und nicht von allen Programmen. Der Aufpreis von 3 GB auf 4 GB ist minimal, also was solls. Diesen einen 1 GB Ram später gegen einen 2 GB Ram zu tauschen und dann noch verschiedene Ram-Typen zu mischen, ist sicher nicht sinnvoll. Zitat:
Zitat:
Was glaubst du performt und funktioniert besser ? 32-Bit OS mit 32-Bit-Software im Native-Betrieb ? Oder 64-Bit-OS mit irgendwelchen Emulationen, wo man noch dazu eine neue Windows 7 Professional-Lizenz zusätzlich kaufen muss ? Normale Rechner für Endkunden haben natürlich keine Professional-Lizenz, sondern nur eine Home-Premium. Was meinst du eigentlich mit "sich beim Neukauf eines Rechners gängeln zu lassen" ? Wo bitte wird man gegängelt ? Ich kann auf jedem Rechner mit einer Windows7-Lizenz die 32-Bit-Version installieren ? Wo genau werde ich da gegängelt ? Das ist doch eine freie Entscheidung, ich will eben genau NICHT gegängelt werden, sondern genau das installieren, was ich will. Und das kann ich. Also wo bitte ist da die Gängelung ? Soll ich mit Gewalt ein Notebook mit 8 GB Ram kaufen, nur damit du zufrieden bist, mit einem Preis jenseits von Gut und Böse, wo jedes Standard-Notebook nach wie vor nur 4 GB hat ? Warum um alles in der Welt muss man sich gängeln lassen und unbedingt 8 GB Ram kaufen ? Zitat:
Ich möchte ein funktionierendes und wirtschaftliches und problemloses System, und dieses System soll über mehrere Jahre seinen Dienst versehen. Genau deswegen nehme ich einen Rechner mit 4 GB Ram und mache eine saubere Neuinstallation mit 32-Bit Ms Windows7. Damit habe ich noch alle Probleme gelöst und bin immer gut gefahren. Die Standard-Installationen und die 64-Bit-Windows-Installationen machen viel zu oft Probleme. Solange Windows7 aktuell ist, komme ich mit der 32-Bit Version am besten zurecht und ich bin auf dem aktuellen Stand. Es fehlt mir nichts, absolut gar nichts, denn ich kann alles tun, wozu ein aktueller Rechner in der Lage ist. Wenn es beim nächsten Ms-Windows wirklich nur noch eine 64-Bit-Version gibt, dann endlich sind wir so weit und können endlich alle gemeinsam umstellen und dann endlich gibts nur noch einen Standard. Erst dann werden die 64-bit-Installationen wirklich problemlos funktionieren, und nicht vorher. Aber ich bezweifle ja, daß Microsoft willens ist, einen einheitlichen 64-Bit-Standard zu definieren, weil sie die ganzen Billigsysteme sicher nicht so einfach aufgeben werden. |
Zitat:
Es gibt schon ein paar Fallen, die sollte man VOR dem Kauf kennen. Zitat:
Wie groß ist die Auflösung bei einer DVD und wie groß ist sie bei einer BD ? Und wie groß ist die Auflösung auf einem 17"-Tft-Notebook ? |
Zitat:
Wichtig ist, nicht das billigste zu kaufen. Und passe unbedingt darauf auf, daß du 2 Jahre Garantie hast, teilweise gibts auch Notebooks mit nur 1 Jahr Garantie. Das solltest du unter allen Umständen vermeiden. Und von Marken wie Acer, Medion und dergleichen solltest auch auch tunlichst die Finger lassen. Schau dir auch vor dem Kauf auf der Homepage des Herstellers an, wie die Garantieabwicklung im Fall des Falles funktioniert. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Also noch einmal ganz langsam zum Mitlesen: Mit dem Kauf eines Notebooks kaufst du in der Regel eine BS-Lizenz mit (immerhin hast du wenigstens das schon realisiert; deinen Schwachsinn vom kostenlosen BS hast du ja offenbar doch schon kapiert). Bei einem Rechner der gehobenen Mittelklasse macht es aber heute von seltenen Ausnahmen abgesehen keinen Sinn mehr, eine 32-Bit-Lizenz zu erwerben. Also kaufe ich gleich ein Modell mit vorinstalliertem 64-Bit-BS, da nur dieses das volle Potential der Maschine ausnutzen kann. Weder habe ich jemals etwas von zusätzlicher Lizenz geschrieben, noch jemals so etwas gemeint. Man kauft von Vornherein das richtige! Ist das so schwer zu verstehen? Zitat:
;) (Ausnahmen sind Firmenlizenzen; hier bekommt man gegebenenfalls die Auswahl und bei entsprechender Bezahlung auch die Installationsmedien; bei Heimsystemen ist das längst Vergangenheit.) Zitat:
Und ein 32-Bit-BS hat eben die ~3GB-Speichergrenze, die mit Windows/32 nicht zu überwinden ist. Da kommst du schon beim Schneiden deines Urlaubsvideos locker darüber hinaus. Wenn du persönlich auf veraltete Technik setzen willst, meinen Segen hast du. Aber ständig darauf herumzureiten, wo es um eine Empfehlung für einen Neukauf geht, ist völlig Fehl am Platz. Zitat:
(Mich pflaumst du völlig grundlos an, dabei willst du selbst zwei Lizenzen kaufen...) :rofl: :rofl: :rofl: Zitat:
Leider sind die Angaben beim geizigen Hals nicht immer ausreichend. Aber ich habe einmal die HP-Modelle ab 17" und 4GB-Speicherbestückung auf der HP-Homepage durchgesehen. HP liefert alle derartigen aktuellen Modelle bereits duchgehend mit Win7/64 aus! Die wissen, wie man es richtig macht. Lediglich die Business-Reihen ProBook und EliteBook können auf Wunsch auch mit 32-Bit-BS geordert werden, und auf großen Wunsch sogar noch mit Windows XP. Du scheinst vollkommen zu übersehen, dass bei entsprechend ausgestatteten Notebooks die Hersteller bereits selbst in die richtige Richtung gehen. Zitat:
Zitat:
(Und selbst für den Fall der Fälle: für mich macht es wesentlich mehr Sinn, bei ebay um 25€ eine XP-Lizenz zu kaufen, als einen neuen 1000€-Rechner mit Win7/32 von Vornherein einzuschränken!). :hallo: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Für die Billigsysteme hat MS ja noch Windows 7 Starter Edition. Die können sie so lange am Leben erhalten, wie sie wollen. Man denke nur daran, wie lange Windows XP gehätschelt wurde. Und schon in wenigen Jahren wird es auch im untersten Preissegment keine 32-Bit-CPUs mehr geben. :hallo: |
Zitat:
wo ich franzk recht gebe ist, dass die Installation der 64 Bit Version zumeist sinnvoller ist, besonders bei einer Neuanschaffung |
Zitat:
:hallo: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr. |