![]() |
Es gibt eine Fortsetzung:
CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer |
Arena, Boris Becker und Poker TV ;) man könnt fast schwefelgelb dazusagen. Teutonen TV als Schwafelgeldmaschinerie.
|
Solange wir genug Privatsender empfangen können, die uns kein "Plus" von was auch immer aufzwingen, kann uns das sowieso egal sein.
Dann werden die "Plus-Sender" eben nicht mehr geschaut. |
Ja -aber nicht in HD! Und wenn ich mir so die immer miesere bildqualität von RTL anschau-bin ich froh das die Formel 1 auch auf ORF in "HD" (720) übertragen wird -da kann auch der nikki-der alte "Lauser" (oder Schnorrer) nix daran ändern!
|
Also derzeit ist das HD 720p bzw. 1080i Angebot bei der Bnet bzw. Kabsi noch immer relativ bescheiden.
Auf der Homepage steht: # Bereits 17 HD-Programme Aber immerhin können diese direkt von jedem DVB-C-fähigen Gerät empfangen werden. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß die sich trauen, von einem Tag auf den anderen diese Programme allen ihren Kunden wegzunehmen bzw. allen Kunden auf allen Geräten irgendeinen Plus-Standard aufzuzwingen. Das wäre sicher ein schwerer Schlag. Da würden sich sicher viele eine Umstellung auf Sat überlegen, denn wozu dann noch das ganze ? Einer der großen Vorteil des Kabelzuganges ist es doch, daß man eben keinen eigenen Receiver für jedes Gerät benötigt. |
für hd brauchst du (leider) auch bei kabel einen dititalen dvb-c receiver für jedes tv gerät.
|
Nein, das stimmt nicht.
Es gibt mittlerweile genug DVB-C-fähige Tv-Geräte und auch Festplatten-Recorder. Die alten Dvb-C fähigen Tv-Geräte können noch kein digitales HD-Programm empfangen, sondern nur digitale SD-Programme. Aber alle aktuellen DVB-C fähigen Tv-Geräte, Receiver oder Festplatten-Recorder können selbstverständlich sowohl digitale SD als auch digitale HD-Programme empfangen. Ich weiß das ganz bestimmt, weil ich selbst einige dieser Geräte habe. Ich brauche kein propietäres Kastl vom Kabelprovider, es reicht jedes Standard DVB-C-Gerät aus dem Handel. Man kann also unbegrenzt viele Geräte anschließen, ohne zusätzliche Kosten. |
Ich habe neben einigen anderen Geräten z.b. den da:
http://geizhals.at/a463222.html Samsung SyncMaster P2770HD, 27", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI, Audio (LS27EMDKU) ab €294,90 Den kannst du sowohl als Pc-Monitor als auch als Tv-Gerät verwenden. Und für den brauchst du keinen eigenen Receiver, der kann sowohl alle analogen Programme, als auch alle digitalen Programme empfangen, sowohl die digitalen SD als auch die digitalen HD-Sender. Als Festplattenrecorder verwende ich den Technisat HD K2 500 GB, der kann ebenso alles (also analog, digitale SD und auch digitale HD-Programme) aufzeichnen und auch auf nicht DVB-C fähigen Geräten anzeigen. |
das klingt ja interessant, kannst du mir ein modell nennen?
das ich jeden dvb-c receiver nehmen kann ist mir bekannt. das es aktuelle tv´s mit digitalen (hd) dvb-c gibt ist mir jedoch komplett entgangen. edit: danke für den link |
Es ist leider immer sehr schwierig, das aus den technischen Daten rauszulesen, ob das Gerät nur DVB-C SD-Programme oder auch DVB-C HD-Programme empfangen kann.
Bei dem genannten Gerät steht es klar in den technischen Daten: http://www.samsung.de/de/Privatkunde...EN/detail.aspx DVB-C (HD) Leider ist das nicht immer der Fall. Da müssten jetzt Leute helfen, die genauer über diesen Standard bescheid wissen. Ob da jetzt DVB-C MPEG irgendwas stehen muss, oder so. Aber wenns so wie beim genannten Samsung als DVB-C (HD) angegeben ist, dann kannst dir sicher sein, daß er alles kann. Eigentlich sollten keine Geräte mehr im Handel sein, die nur DVB-C SD können, aber was weiß man. Es gibt sicher noch veraltete Lagerware. Besonders wenn wo groß "Aktion" draufsteht, würde ich vorsichtig sein und vor dem Kauf genau nachfragen. Denn das heißt meistens "veralteter Schrott". |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr. |