![]() |
Zitat:
|
naja, du kannst die beiden drahterl kurzschließen (~0 ohm), und dann aufmachen (~oo ohm)
|
Zitat:
Wennst der Eigentümer erlaubt, dann dürfen die natürlich die Leitungen verlegen. Und ich kann mir auch schwer vorstellen, mit welchem Argument der Eigentümer die Verlegung von Telefonleitungen und Internet-Zugängen verbieten sollte ? Vor allem, wenn es keine Alternative gibt. Und ja, selbstverständlich macht die Telekom alles Nötige, inklusive der Telefonsdosen und der Installation des Internet-Modems. Zitat:
Das Kombipaket kostet 20 Euro im Monat, das kann doch nicht das Problem sein ? Vor allem, wenn man sich dann doppelte Arbeiten spart. |
Zitat:
|
OK, OK, OK. Dann mal vielen Dank euch beiden. Ihr habt mich aufgeklärt.
Ich werde mich dann für einen Weg entscheiden (wahrscheinlich Internetzugang bestellen). Wenn ich weitere Fragen habe, melde ich mich wieder. Aber vorerst hab ich genug Infos ;) LG anve |
Hallo,
sollte die Telefonleitung ans Netz angeschlossen sein (was ich mal nicht annehme), dann stünde sie unter Spannung (ca. 60V). Somit brauchst Du nur bei jeder Dose in der Wohnung mit einem Spannungsprüfer (ca. 8 Euro) checken, ob an dem jeweiligen Anschluss in etwa 60V vorhanden sind oder nicht. Bei 0V ist die Leitung tot. Entweder weil der Anschluss Telekomseitig gar nicht angeschlossen ist oder nur die einzelne Dose nicht mit der Verdrahtung im Haus verbunden ist. Sollte die Telefonleitung bereits in der Hauseingangsdose der Telekom "tot" sein, einfach von der Telekom Zuleitung abklemmen und z.B. 12V durch die ins Haus gehende Leitung schicken. Jede Dose die sodann 12V "hergibt" ist somit auch an die Hausleitung angeschlossen. Im Normalfall gehen ins Haus 2 Adern rein (und eventuell wieder 2 Adern retour). LG Michael |
Eine gute Antwort und eine einfache Lösung des Problemes. :bier:
Bist Du ev. Nachrichtentechniker? ;) |
... nix dergleichen; einfach ein eifriger Leser diverser Foren und leidenschaftlicher Tüftler.
Schöne Grüße Michael |
Danke für die Antwort, Tüftler bin ich auch, nur nix wegschmeißen. ;)
|
normalerweise ist der zugang der ta leitung ins haus in einem versperrten kasten der ta, somit nicht allgemein zugänglich, spannung an die leitungen anzulegen ohen diese zu zerstören ist wohl nicht soo einfach,
weiters ist die unbekannte verkabelung der einzelnen dosen natürlich auch zu berücksichtigen, ob dann spannung anliegt oder nicht,.... ... normalerweise ist es aufgabe des installierenen ta technikers die leitungen bis zur dose ordnungsgemäß zu schalten, und in 99% der fälle schaffens diese auch...:hammer: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr. |