![]() |
Danke,
hab das Nachlaufrelais vom Neuhold bestellt. Melde mich dann obs dann passt oder nicht |
Danke für die Rückmeldung, hoffe es paßt.
Mir ist gerade noch eine Idee gekommen: Hast Du schon mal bei einem Elektriker gefragt? Die müßten sowas kennen und auch verwenden. |
Naja, als Elektiker hatte ich meinen Schwager. Der hat mir das mit dem Drehregler eingeredet^^:mad:- er sagt das das seiner Meinung die beste Möglichkeit ist wegen Stromsparen und so ;)- stimmt schon wenn man den Regler immer nur auf ein paar Minuten stellt- aber die Leute die wissen das da ein Regler ist stellen den Knopf sowieso auf min. 10 Minuten was ja dann auch wieder zu lang ist - er meinte das man es mit so einen Treppenlichtdings auch noch schalten kann. Sowas hab ich im unteren Stockwerk - da hat man so einen Treppenlichtschalter im Zählerkasten wo man von 1-15 Minuten einstellt. Drückt man dann am Gang einen Lichtschalter zählt ( eher rasselt ) das ding dann runter von der voreingestellten Zeit bis 0 und schaltet dann das Licht wieder aus.
Sowas wollte ich aber nicht weil ich da dann 1. einen Draht vom Schalter vom WC zusätzlich zum Zählerkasten ziehen muss, 2. das Ding so doch sehr höhrbares Surrgeräusch vom Zählerkasten macht, 3. ich selbst im Zählerkasten eigentlich nix mache weil mir das dann als Laie doch zu gefährlich ist, 4 . da ich selbst nichts im Zählerkasten mache ich dann wieder meinen Schwager dazu brauche, was ich aber nicht will da der mir ja den Drehschalter eingeredet hat und er so überzeugt davon ist. :hammer::hammer: |
So ein WC-Lüfter braucht aber relativ wenig Strom, da brauchst du dir wegen ein paar Minuten nicht den Kopf zu zerbrechen.
|
Ok, aber mir ists dann lieber wenn er automatisch nach 1ner Minute anläuft.
|
So, der Lüfter ist heute gekommen, zum Neuhold - also wirklich eine guter Shop - Schneller Versand, und die sicherste Verpackung die ich je gesehen habe :)
Zu der Steuerung - läuft 1A und macht genau das was sie soll - hab so eingestellt das der Lüfter unter einer Minute Licht aufdrehen nicht wegläuft - Wenn das Licht länger als eine Minute brennt läuft der Lüfter für 5-6 Minuten nach. Also genau das was ich wollte, und das zu einen guten Preis. :-) |
Danke für die Rückmeldung. :bier:
Fein, daß Du das Richtige bekommen hast und zufrieden bist. :D |
Offtopic
Zitat:
wegläuft -- hast ihn an die leine gelegt, du böser :lol: |
:hammer::hammer:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr. |