Zitat:
Zitat von LouCypher
(Beitrag 2422620)
Aus deiner formulierung könnte man schliessen dass nur diskussionen erwünscht sind von denen du persönlich etwas hältst.
|
Du könntest. Man könnte daraus schließen, dass ich keinen inn darin sehe, einen mittels Spambot erweckten drei Jahre alten Thread mit OT (und der Rest war nur mehr OT) fortzusetzen.
Zitat:
Zitat von LouCypher
(Beitrag 2422620)
Mir ist schon öfter aufgefallen das rege diskussionen mit ähnlicher begründungen (sinnlos, führt zu nichts, dreht sich im kreis) geschlossen wurden, obwohl offensichtlich viele mitglieder nachwievor spass dran hatten. Unterhaltung und zeitvertreib sind nunmal auch teil einer diskussion.
|
Mir ist aufgefallen, dass hier einige User immer wieder anmerken, es gäbe viel zu viel OT im WCM-Forum; das sei früher ganz anders gewesen. Und auch, dass sie gewisse (andere) User besonders unangenehm finden, die fast nur mehr OT absonderten etc.
Ich habe auch Threads, die schon lange OT liefen, offen gehalten und nur den Forumsregeln gemäß moderiert - also persönliche Beleidigungen rausgenommen bzw. entschärft - weil User noch ihren Spaß daran hatten. Ich habe aber noch andere Dinge zu tun, kann mich nicht in Threads verzetteln, die nur mehr in Flames ablaufen. Wenn dann die "Argumente" dreimal wiederholt werden, der Thread auch schon weit neben dem Thema läuft, dann mache ich dicht. Ich kann nicht mein komplettes Leben dafür aufreiben, jede Aggression aus den Threads draußen zu halten - und die Restabreit, von der Ihr gar nichts seht, auch noch zu machen
Ich mach dir aber jetzt einen - wohlüberlegten - Vorschlag: Du sagst, ob du mich hier für tragbar oder nicht tragbar hältst. Entscheidest du dich für "nicht tragbar", lege ich (alle) meine Ämter zurück.
Dieser Vorschlag basiert nicht auf deinem Posting oder gar auf einer temporären Befindlickeitsstörung meinerseits, dein Posting bietet sich nur als Auslöser an. Philipp war bereits zu müde, diese Arbeit zu tun, hat auch keinen Sinn mehr darin gesehen. Und auch ich bin müde, hätte mich auch schon der undankbare Aufgaben entledigt - gäbe es Ersatz.
Denn es gibt danach keinen Weg zurück; es gäbe danach außer bei Cubit niemanden mehr, der Mod- oder Adminrechte vergeben oder ändern könnte, Forenregeln bearbeiten könnte, Wartende Threads und Postings freigeben könnte u.v.m.
So einfach ist das, dieses alleinige Vorschlagsrecht hatte noch keiner vor dir. Nutze deine Chance.