![]() |
hab einen 22" samsung - und das bequeme daran du kannst den monitor aufstellen, sozusagen auf A4 hoch ;)
das hat mit bei tabellenkalkulationen sehr getaugt :D |
Schon Ok -schau BDs auch lieber auf dem 42" Full Hd TV.:D
Na wennst da so empfindlich bist (bin auch Brillenträger) wirst wohl ums probeschauen nicht herumkommen -ist schließlich alles sehr subjektiv. |
Bei TFTs würde ich unbedingt ein Probesehen machen, am besten am eigenen PC/GraKa.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß sogar typen-/baugleiche Monitor leichte Unterschiede hatten, und die kann man manchmal nicht so einfach wegregulieren. |
Nun ja, ich will eben nicht durch zig Geschäfte laufen und mir zig Monitore ansehen, das kostet einen Tag und man ist am Ende so schlau wie zu vor, und sieht den Wald vor läuter Bäumen nicht mehr, ich kenn mich ja, dann wird's perfektionistisch und mühsam.
Ich habe mich für den ersten von beiden unten aufgeführten Eizos entschieden, ich schau ob er Pixel oder andere Fehler hat die nicht akzeptabel sind, wenn ja, schicke ich ihn einfach zurück, fertig. Das ist ja das Gute im Gegensatz zum Kauf im Geschäft, dort kann ich höchstens tauchen, auf Kulanz eben, aber auch nur wenn die wollen. Na schauen wir mal, wie sich der Neue so macht, bisher hatte ich immer einen grauen/sibernen Rahmen beim Monitor, weil mir das immer angenehmer vor kam, keine Ahnung wieso, Einbildung? Denn beim einem TV empfinde ich wiederum einen schwarze Rahmen als angenehmer, aber diesmal probiere ich es mal auch beim Monitor mit schwarzem Rahmen :)! Danke nochmal für die Hinweise und Ratschläge, die sehr hilfreich waren. Schönen Gruß, Roman. |
Zitat:
:hallo: |
Wieso? Hatte/habe schwarz -habe weis und Silber-unterschied seh ich keinen.
|
@FranzK:
Findest Du? Ich hab beide, mir ist der schwarze Rahmen, ist zwar etwas schmäler als der helle, deutlich lieber. Geschmäcker sind eben verschieden. ;) Aber drüber sollte man OT weiterstreiten, vielleicht eine Umfrage? :D |
ich habe schon viele monitore hinter mir ;) und ich finde die dunklen rahmen angenehmer :)
|
Hinter dir siehst dus ja auch nicht!:p
SCNR! |
:eek: sehr schwach der Scherz, und sehr OT.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:28 Uhr. |