WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   welche dvd neuerscheinungne gibts? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=23967)

Espresso 21.06.2001 16:09

ups....deleted

schlitzer 21.06.2001 23:19

um zurueck zum thema zu kommen: ein film, den ich uneingeschraenkt empfehlen kann ist "final destination". ich hab' den vor kurzem von meinem nachbarn geborgt bekommen und der hatte ihn wiederum aus der videothek, da es den film meinen recherchen nach erst ab juli geben wird. auch die beigaben waren super: u.a. ein bericht ueber die vorfuehrung des films fuer ein testpublikum --> sehr amuesant und auch ein alternatives ende, .....

der film selbst handelt von einem typen der seinen tod in einem flugzeug vorhersieht, dem tod jedoch entkommt doch der tod will ihn (und seine kumpels) trotzdem holen. von der ersten bis zur letzten minute gibt's spannung und wie die typen dann alle wirklich sterben ist sehr kreativ ausgedacht. aber jetzt habe ich glaube ich schon zuviel verraten.....

maXTC 21.06.2001 23:35

warum gehst du nicht in eine videothek und borgst dir die neuen DVD´s aus?

zumindest weißt du dann, was gut - schlecht ist!

bei dem scheissdreck, der in letzter zeit auf DVD zu meist überteuerten preisen rauskommt, würde ich nicht gleich eine DVD kaufen.

aber zu meinem vorredner: final destination mag ja ganz ok sein, aber wenn er sich den film auf dvd kauft, was macht er damit wenn er den film einmal gesehen hat? ich finde den film kann man nur einmal ansehen, dann ist die spannung weg,... und so gut war der film auch nicht...

ich kaufe mir immer eher kultiges auf DVD (Pulp Fiction, From Dusk Till Dawn,...)

den anderen müll hole ich mir aus der videothek ;)

mfg maXTC

p.s: zu schlechter qualität kann ich Tanz der Teufel empfelen! so ein müll, schlechtes bild, miserabler sound, total geschnitten

utakurt 21.06.2001 23:42

... gut gesprochen..

kann maxXT nur zustimmen!

Über DivX möchte ich jetzt aber net weiter philosophieren

JaCk 21.06.2001 23:43

muss maXTC recht geben
wennst da a dvd kaufst, dann sollte es eine sein, die du dir auch öfters anschaun kanns (wie in meinem fall blad runner :D )

hab auch nicht mehr als 2 dvds zuhaus stehten die ich mir aber fast jeden monat anschau
fürn rest gibts a videothek

Tarjan 22.06.2001 10:22

Ich glaube dabei aber, dass Venkmann nicht jede neue DVD gemeint hat (da kann er ja jedes Monat etliche einkaufen), sondern genau solche Filme. Ist halt auch vom Geschmak abhängig, aber bei steht FDTD eben aus diesen Grund auch in der Kaufempfehlung drinnen.

Phantomias 22.06.2001 11:31

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
p.s: zu schlechter qualität kann ich Tanz der Teufel empfelen! so ein müll, schlechtes bild, miserabler sound,
Evil Dead wurde ja auch in 16mm gedreht, und dann auf 35mm aufgeblasen..
Kein Wunder also, daß das ganze etwas körnig wirkt...

Zitat:

total geschnitten
Tja -war wohl nix.. :D
Und das, obwohl es durchaus uncut Versionen gibt.. :lol:

Tarjan 22.06.2001 11:47

Ja, habe noch die Originalviedokasette Zuhause, und die ist Uncut. Im Herbst soll eine uncut DVD auch rauskommen. Bei den Film werden ja schon fast Kindheitserinnerungen wach.

maXTC 22.06.2001 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Phantomias
Tja -war wohl nix.. :D
Und das, obwohl es durchaus uncut Versionen gibt.. :lol:

ja, ich habe mir gedacht ist sicher gut geschnitten ;)
stand ja directors cut drauf :D
(wahrscheinlich Volksschuldirektor *lol*)

Zitat:

Original geschrieben von Phantomias
Ja, habe noch die Originalviedokasette Zuhause, und die ist Uncut. Im Herbst soll eine uncut DVD auch rauskommen. Bei den Film werden ja schon fast Kindheitserinnerungen wach.
damals... ja,ja - da hat der film noch ganz anders gewirkt ;)

auf video hab ich auch 2 uncut versionen - 1x deutsch und 1x englisch original ;)

mfg maXTC

Tarjan 22.06.2001 21:20

Zitat:

Original geschrieben von maXTC

damals... ja,ja - da hat der film noch ganz anders gewirkt ;)

Naja, ein Kultfilm ist er immer noch, obwohl man den Special Effekts das Plastilin ansieht.

Ich warte nur noch bis endlich Carpenters Ding endlich auf DVD erscheint. Das Ende kommt übrigens in Kürze.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.