WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Brauche Hilfe beim Fernseherkauf (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=239601)

Alufranz 14.08.2010 08:51

Plasma spart auch gleich die Raumheizung ......:D

FendiMan 14.08.2010 10:01

Blödsinn.

FranzK 14.08.2010 17:00

Zitat:

Zitat von zigeina (Beitrag 2424771)
schau ma mal bei geizhals -->7 treffer ab 394.-

Großartig! 394€ für einen Plasma-Fernseher. Und dass dann noch 73,99 für den Versand aus Frankreich dazu kommen, dafür hat es bei dir offenbar nicht mehr gereicht.

Wenn du nicht nur deine beiden Hände zum Abzählen verwendet hättest, wäre dir aufgefallen, dass von den sieben potentiellen Kandidaten nicht viel über bleibt, es sei denn du wohnst direkt in der Nähe eine der Stellen, wo so ein Sonderangebot wirklich erhältlich ist.

Und selbst dann wäre meine Aussage nicht widerlegt. Denn wenn von 138-Plasma-Fernsehern bei Geizhals drei oder vier wirklich irgendwo in Österreich um 450€ erwerbbar sind, dürfte das ja wohl als "schwer fündig werden" durchgehen können, oder?

;)

zigeina 14.08.2010 18:13

. . .

enjoy2 15.08.2010 10:19

@franzk, auch ein Smiley macht deine persönlichen Angriffe nicht besser ...

ist es wirklich so schwer halbwegs freundlich mit seinen Mitmenschen zu kommunizieren?

Philipp 15.08.2010 10:42

Zitat:

Zitat von FranzK (Beitrag 2424770)
Auch mit 450,-- Maximum wird man bei Plasma schwer fündig werden...

Zu der Zeit wo natka gefragt hat, gab es sehr wohl noch den 37"/94cm Panasonic Plasma Fernseher um €399. In der Zwischenzeit wird natka sich ja einen neuen Fernseher gekauft haben.

FranzK 15.08.2010 13:08

Zitat:

Zitat von enjoy2 (Beitrag 2424865)
@franzk, auch ein Smiley macht deine persönlichen Angriffe nicht besser ...

ist es wirklich so schwer halbwegs freundlich mit seinen Mitmenschen zu kommunizieren?

:D

Ja freilich, die alte Leier. Dass da falsche Tatsachen verbreitet werden, stört dich offenbar gar nicht.

Ein Fernseher um 394€! Obwohl er tatsächlich zumindest 467,99 kostet. Hat zigeina eine gezielte Falschinformation verbreitet? Ist er nur zu faul, alles zu lesen? Oder ist ihm der Wahrheitsgehalt dessen, was er verzapft, ohnehin egal und er wollte einfach nur seinen Senf dazugeben? Ich meine, angesichts des Unsinns, den er da verbreitet hat, wird er ein bißchen Stichelei aushalten...

:hallo:

Hawi 15.08.2010 15:13

@Philipp
Kann ich bestätigen. Ich habe selbst im Frühjahr den 37'-Panasonic-Plasma um 399,- (inklusive Lieferung) gekauft - bin voll zufrieden.

zigeina 15.08.2010 16:09

wohlgemerkt ... der preis des fernsehers ist sehr wohl 394,-

ein allfälliger transport kostet immer etwas, egal von wo...
wenn ich mich in ein taxi setz und zum saturn fahre, dort den taxler den fernseher aufladen lasse, und dann nach hause in den 5 stock tragen lasse

was weiß ich ausserdem, wo der potentielle käufer wohnt...
die anforderungen waren nicht gerade üppig.
weiters gabs schon sehr wohl recht nette plasmas um 399,- zB beim haas in der pyramide (bei wolkersdorf)
und mit beziehungen zu großhändlern kann man noch richtig sparen....

und wenn man ein paar monate wartet wirds sicher günstiger, nur der transport nicht :lol:
eigentlich wollt ich gar nicht mehr antworten, aber es kommt sicher noch wer wichtiger, der das letzte wort haben muss :p

The_Lord_of_Midnight 16.08.2010 00:23

Also worauf ich unbedingt achten würde, wäre immer der Stromverbrauch.
Gerade bei günstigen Geräten ist das noch wichtiger.
Denn wenn ich nicht viel Geld ausgeben will, wäre es ziemlich unsinning, das wieder im Laufe der Zeit mittels erhöhten Stromverbrauch zu verschwenden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.