WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   AON TV - nur verpixeltes Bild, tw. wie Schlieren (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=239562)

ANOther 03.07.2010 19:44

SI, kabellos mit diesen WLAN Sendern.
Hat bis vorgestern tadellos funktioniert.

ich würde es (--->>>TESTWEISE!!!!!) mal mit kabel versuchen, da wlan nicht unbedingt als zuverlässigst beschrieben werden kann

so (und NUR so) kann das problem und auch die zuständigkeit eingegrenzt werden:

mit kabel auch scheiBe---> ta-problem
mit kabel gut---> dein problem

grizzly 03.07.2010 19:50

Zitat:

Zitat von ANOther (Beitrag 2420594)
SI, kabellos mit diesen WLAN Sendern.
Hat bis vorgestern tadellos funktioniert.

ich würde es (--->>>TESTWEISE!!!!!) mal mit kabel versuchen, da wlan nicht unbedingt als zuverlässigst beschrieben werden kann

so (und NUR so) kann das problem und auch die zuständigkeit eingegrenzt werden:

mit kabel auch scheiBe---> ta-problem
mit kabel gut---> dein problem

Hab kein Netzwerkkabel zur Hand, es ist 19,50 und bin morgen nicht mehr vor Ort. Und wieso mein Problem mit Wlan Sendern, werden ja von der TA beworben, kosten 99 Euro Aufpreis und bei meinem Bekannten läuft das auch ohne Störungen und ist jetzt auch 14 Tage lang gelaufen. Es wurde ja auch dort nichts angeschafft/aufgedreht was auf einmal stören könnte ...

Das Bild ist auch stabil so schlecht, ich denke ich muß es doch noch posten, habe heute eines gemacht aber die Kamera dort vergessen.

zigeina 03.07.2010 23:54

Zitat:

Zitat von grizzly (Beitrag 2420596)
Hab kein Netzwerkkabel zur Hand, es ist 19,50 und bin morgen nicht mehr vor Ort. Und wieso mein Problem mit Wlan Sendern, werden ja von der TA beworben, kosten 99 Euro Aufpreis und bei meinem Bekannten läuft das auch ohne Störungen und ist jetzt auch 14 Tage lang gelaufen. Es wurde ja auch dort nichts angeschafft/aufgedreht was auf einmal stören könnte ...

Das Bild ist auch stabil so schlecht, ich denke ich muß es doch noch posten, habe heute eines gemacht aber die Kamera dort vergessen.

sind die ruckus auch richtig aufgestellt??
sender beim modem und adapter bei der box??

es läuft auch andersrum, aber nicht besonders...

grizzly 04.07.2010 06:10

Ja, klar sind die richtig aufgestellt. Einer hat einen grauen Punkt, einer einen weißen und wie schon erwähnt - sind 14 Tage lang einwandfrei gelaufen.

ANOther 04.07.2010 09:06

wir könnten nun über alle störquellen von wlan diskutieren...

bevor das problem nicht eingegrenzt ist, ist IMHO jeder versuch der ferndiagnose ein sinnloser...

grizzly 04.07.2010 09:52

Egal, komme erst in einer Woche wieder hin. Inzwischen müßte auch schon ein Techniker von der TA dort gewesen sein, der wird ja wohl die Störungsursache rausfinden!

ANOther 04.07.2010 20:41

;)
sollte der fehler NICHT das aontv, sondern der wlanempfäner sein, könnte es wirklich sein, dass
x du dahstehst wie der letzte d***, weil
x der tec-ensatz ein paar euronen kostet und
x trotzdem genau nix besser geworden ist...

> Störungsursache rausfinden

da würd ich keinesfalls drauf wetten...

grizzly 04.07.2010 21:57

Der Wlanempfänger ist ja auch von der TA und es leuchten alle 4 LED's grün bei beiden - mit einem AON Mitarbeiter verifiziert (am Telefon).
Ich schreibe jetzt das wiederholte Mal, das TV ist fast 3 Wochen lang "gegangen", der Fehler wird wohl bei so einem Kastl liegen und wenn's die Transmitter sind - was kann ich dafür, hab's lt. Handbuch installiert und haben einige Wochen lang funktioniert. An die Kraftsteckdose hab ich's auch net angeschlossen.
Um irgendwas zu verifizieren bin ich auch jetzt zu weit weg von den Leuten, müßte durch ganz Österreich.

ANOther 04.07.2010 22:12

Zitat:

Ich schreibe jetzt das wiederholte Mal, das TV ist fast 3 Wochen lang "gegangen", der Fehler wird wohl bei so einem Kastl liegen und wenn's die Transmitter sind - was kann ich dafür, hab's lt. Handbuch installiert und haben einige Wochen lang funktioniert
habs ja gelesen...
(ursache für die störung könnte zb eine defekte mikrowelle des nachbarn sein...)

grizzly 04.07.2010 22:40

Ok, kann's jetzt eh nicht mehr ändern. Techniker ist ja bestellt und ich nicht mehr vor Ort. Blöd, dass ich Samstag Abend halt kein Netzwerkkabel zur Hand hatte.

Hab jetzt aber das Bild, wie's am TV aussieht und wie gesagt, die Gratis Clips laufen ganz normal mit ungestörtem Bild ab.

http://jf-naturfoto.at/wcm/tv.jpg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.