![]() |
Hoffentlich ist da keine Samsung drinnen....:rolleyes:;)
|
Zitat:
:hallo: |
Du könntest auch ein anderes Partitionstool, für die Samsung HDD, versuchen, z.B. dieses:
http://www.partition-tool.com/ Kann auch Fehler suchen, siehe: http://software.magnus.de/tools/down...ster-home.html |
Habe heute die MEDION 500 GB Externe USB Platte erstanden und sie brachte die Meldung beim Paragon nicht! Sie war mit FAT32 formatiert und ich habe sie auf NTFS umformatiert - ohne Probleme, alles OK.
Habe dies Paragon berichtet und warte, ob sie da eine Ahnung haben... Das was Paragon Drive Backup beim Dateimanager zeigt, lässt mich vermuten, dass ich nun Samsung HDDs sowohl im Notebook als auch in den beiden externen Platten habe. SAMSUNG hat berichtet, dass ein Formatieren mit NTFS deshalb nicht "geht", weil die paar Programme nicht unter NTFS laufen. Aber diese Programme brauch ich eh nicht... |
Habe nun ein Backup meiner C-Platte (derzeit 85 GB) mit dem internen Lenovo Programm OneKey Recovery gemacht, das kann sogar auf externe Platten schreiben.
Restore unter Windows möglich, aber selbst wenn Windows nicht mehr hochkommt, kann es durch Tastendruck gestartet werden (offenbar im Bios verankert?). Habe das Backup mit beiden externen Laufwerke gemacht. Die Sicherung auf dem 1,8" SAMSUNG erzeugte 712 Dateien mit 69,2 GB. Auf dem 2,5" MEDION wurden 710 Dateien mit 69,0 GB gesichert. Der Unterschied könnte in verschiedenen Temp-Inhalten sein - oder? Kann ich annehmen, dass das SAMSUNG doch OK ist und sich nur Paragon aufregt? |
Zitat:
Hallo,
Frage: welches OS hast du am Notebook? lg |
Danke FranzK,
was heißt "neu einrichten" ??? Ich hab sie 2x formatiert und auf Fehler überprüft - es wurden keine gefunden. Paragon hat geschrieben, dass ihnen das unbekannt ist (sie haben aber noch keine 1.8" Anfragen gehabt) und bitten mich, die gewünschten Files zu senden, was ich machen werde. Danke superuser, ich habe Win7-64bit |
Ich nehme mal an, daß FranzK meint die Samsung 1,8" nochmal mit NTFS-Formatierung zu erstellen.
Mein Vorschlag: formatiere sie mit FAT32 und dann ggf. mit einem anderen Progi mit NTFS und schau was Paragon dann dazu sagt. Jetzt kann ka nichts mehr schief gehen, mit den Daten. |
Ich würde auch gleich die Partition löschen und neu anlegen, so dass sie vom Betriebssystem stammt, mit dem die Platte erstmals verwendet wird. Dann wüsste ich nicht mehr, worüber sich der Paragon noch aufregen könnte.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr. |