WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Fernseher kaputt. Wie schlimm? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=239517)

Baron 28.06.2010 14:58

Können sich als "Geförderte" (ams,Gemeinde,Sozialministerium-weis der Geier was) Imho gar nicht leisten unzuverlässig zu sein.:rolleyes:
Pers. Erfahrung hab ich nicht -würde mir auch keine röhre reparieren lassen-für die Kasteln gibts Regale oder man stellts drunter oder Senkrecht auf geht meist problemlos!:)

Christoph 28.06.2010 20:10

Habe mit R.U.S.Z gute Erfahrung gemacht (drum schreib ich auch was dazu ;) ).
Waschmaschinenreparatur, Techniker kam überpünktlich zum Termin, war kompetent und hat den Fehler (Anlaufkondensator) schnell gefunden, Ersatzteil mitgehabt, fertig.
Hat mir noch kostenlos bei der Rep. des Wasserhahnes geholfen.
Preis € 100,- = 1/4 einer neuen WaMa.

@BrittaNagel:
Zitat:

30 extra für's Abholen, 20.- für die Entsorgung.
Selbst hin bringen und ggf. Entsorgung beim Müllplatz spart 50,- ;)

Lucky333 29.06.2010 00:52

Zitat:

Zitat von BrittaNagel (Beitrag 2420036)
Auch wenn ein Flachbildschirm (gibt es da auch normal große?) in der Tiefe weniger Platz wegnimmt. Wohin mit den Kastln?

was verstehst unter "normal groß"?

na die kannst dann VOR dem fernseher plazieren...is ja dann weiter hinten..weil schmäler..

Mobiletester 29.06.2010 14:08

@Britta: Wenn du uns verratest, was du alles vom TV haben willst, vielleicht gibt es Modelle, wo die "Kasteln" bereits integriert sind.

fredf 30.06.2010 12:40

Zitat:

Zitat von BrittaNagel (Beitrag 2419913)
Es ist ein Toshiba 1782, an sich sehr zuverlässig.

Ist ja auch brav gelaufen und für einen Preis von KAP 3,990,- hat er sich auch wacker über 10 Jahre geschlagen. Bei einer schon damals günstigen 55er Röhre würd ich jedoch die Reperatur nicht mehr durchführen lassen, es sei denn ein befreundeter Fernsehtechniker macht sie quasi umsonst.
Ersatzteilpreise zu annehmbaren Konditionen kann man online hier einsehen:
http://www.elektronikersatzteil.com/index.php/cPath/6

BrittaNagel 30.06.2010 17:20

Danke vorerst an alle!
"Normal groß" = wie halt ein Fernseher ist, nicht so ein Riesenschirm, wo man einen 6m tiefen Raum braucht.
Die Kastln von AON-TV muß ich schon weiter dort stehen lassen.

Weini 30.06.2010 17:30

Zitat:

Zitat von BrittaNagel (Beitrag 2420036)
Toshiba ist eigentlich so zuverlässig, daß sie 5 Jahre Garantie geben.

Noch in Garantie? Dann ab zum Sevice. icht mehr in garantie? Dann ab zur Entsorgung (Gemeinde-Mistplätze nehemn das Teil kostenlos an).

Mobiletester 30.06.2010 18:32

@Weini:
Ich weiss das du aus einer digitalen Welt kommst. Nicht alles was defekt ist, ist auch für den Mistkübel. Dazu gibt es Servicetechniker, bei den Lebewesen heissen diese Personen Ärzte.
PS: Meine Wurzeln sind in der analogen Welt.

Lucky333 30.06.2010 18:34

Zitat:

Zitat von BrittaNagel (Beitrag 2420293)
Danke vorerst an alle!
"Normal groß" = wie halt ein Fernseher ist, nicht so ein Riesenschirm, wo man einen 6m tiefen Raum braucht.
Die Kastln von AON-TV muß ich schon weiter dort stehen lassen.

also dann ein 32" (ca. 80cm diagonale) die gibts ab 300,- es gibt auch 26" aber die kosten ungefähr das gleiche...

Weini 30.06.2010 20:44

Zitat:

Zitat von Mobiletester (Beitrag 2420301)
@Weini:
Ich weiss das du aus einer digitalen Welt kommst. Nicht alles was defekt ist, ist auch für den Mistkübel. Dazu gibt es Servicetechniker, bei den Lebewesen heissen diese Personen Ärzte.
PS: Meine Wurzeln sind in der analogen Welt.

Was an dir vorbeigegangen zu sein scheint, ist, dass ein Röhrenfernseher nach einem Zisch nur wenig Chancen hat, zum Zeitwert des Gerätes wiederbelebt zu werden.

Und dann noch: Ein defektes TV-Gerät ist keinesfalls etwas für den Mistkübel. Da habe ich mich doch schon zuvor deutlich ausgedrückt, oder?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.