![]() |
Zitat:
andere möglichkeit..in die politik gehen gewählt werden und gebühren abschaffen...:D |
Ganz verstehe ich das Gejammere wegen der ORF-Gebühren nicht.
Da handelt es sich um (im Wiener Fall) 23€ pro Monat, wovon nur 15€ die TV-Gebühren sind. Die Leute, die am meisten schreien, geben gleichzeitig wahrscheinlich 100€ für Tschik, 200€ für Benzin, weil man geht ja nicht zu Fuß, 70€ für Telefon und Internet und ähnliches im Monat aus, ohne mit der Wimper zu zucken. Die 23€ zahle ich (relativ) gerne, schließlich bekomme ich dafür unterbrechunsfreie Filme und Serien, beide Programme in HD und in sehr guter Bildqualität (die Deutschen beneiden uns), diverse Sport-Großereignisse ohne Piefke-Kommentar (wenn man auf ARD oder ZDF ausweichen müsste) und nicht zuletzt eine österreichische Identität im Fernsehen, die zB bei ATV teilweise fehlt (ich denke da nur an diverse deutsche Sprecher in ATV-Eigenproduktionen). Das mir das komplette Programm natürlich nicht zusagt ist natürlich klar, aber ich bin mit dem gebotenen doch recht zufrieden, zB könnte es bei den Eigenproduktionen besseres geben, auch kritischeres Fernsehen wie Konkret sollte ausgebaut werden. |
Zitat:
Die Parteien verhandeln derzeit über ein neues ORF-Gesetz: > Demnach soll der ORF sogar noch mehr Gebühren bekommen: Plus 160 Millionen Euro in den nächsten vier Jahren. > Außerdem soll der ORF - trotz Gebühren! - noch mehr Werbung spielen dürfen! Da frag ich mich schon wie lange noch es unterbrechungsfreie Filme geben wird! Und die gebühren werden steigen! |
Die Gebühren steigen immer, das ist ja logisch, schließlich macht die Inflation nicht vor dem ORF halt.
Und die 160 Millionen sind zum Teil der Ersatz für die gebührenbefreiten Seher, in den letzten Jahren bekam der ORF nichts für den Gebührenausfall. Ausserdem ist das Geld an Bedingungen geknüpft. |
...ORF...
wer bitte schaut ORF??? Die bringen nur Müll wie Millionenshow und Dancingstars - :rofl: Aber vielleicht ist das genau das, was die Zielgruppe über 50 sehen will :eek: |
Für die Bohlen und Klum-Fans ist der ORF natürlich etwas zu hoch. :D
Es ist übrigens sehr engstirnig, einen Sender nur an ein oder zwei Sendungen zu klassifizieren. |
Oder an einer Person pro Sender (rtl-bohlen) (pro7 Klum);)
Zum Thema -mehr Geld UND mehr Werbung schlagt sich für mich! Da will man die Privaten "abtöten" indem man ihnen noch mehr Werbung abzieht. Die kriegen ja keine gebühren! Wettbewerbsverzerrung-nennt man das!:rolleyes: |
Oder an einer Person pro Sender (rtl-bohlen) (pro7 Klum);)
Zum Thema -mehr Geld UND mehr Werbung schlagt sich für mich! Da will man die Privaten "abtöten" indem man ihnen noch mehr Werbung abzieht. Die kriegen ja keine gebühren! Wettbewerbsverzerrung-nennt man das!:rolleyes: |
Zum einen ist der Werbeanteil im ORF schon extrem hoch. Mittlerweile gibt es fast überall nur mehr Werbung im ORF. Dazu kommt dass der ORF Sendungen fast immer später anfangen lässt, nur um die Zuseher mit Werbung zu traktieren.
Un dieses Momant ist es besonders schlimm. Eigentlich hätte ich gerne mein Geld zurück. Da ich keinen Fußball schaue gibts keine Sendungen im ORF die ich mir anschauen könnte. Es gibt nur die Wahl zwischen Fußball und Hausfrauensendungen. Mittlerweile bin ich dafür dass der ORF keine Fußballsenderechte mehr bekommt, jetzt ist es wirklich unerträglich. |
Zitat:
Wenn du jetzt noch eine p/l ansiehst, was bekommst heute um €23,-/monat, internetflatrate inkl. telefonie, tv usw. Beim orf bekommst 2,5 Sender von denen dich max. 1 interessiert. Mich interessieren weder musikantenstadl noch sport somit bietet mir der orf oft monatelang absolut nichts. Hinzu kommt das immer weniger zusehen, somit die werbeeinnahmen sinken. Anstatt nun ein attraktiveres programm zu machen oder noch besser abzuspecken, es gibt heute nunmal mehr alternativen zum orf, bleibt alles beim alten und die gebühren werden erhöht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr. |