![]() |
so, hab mal schnell einen VM mit Dos 6.22 installiert
Zitat:
http://www.uwe-sieber.de/util.html bzw. finden sich hier einige kleine Treiber oder http://www.uwe-sieber.de/umbpci.html wenn es mit dem Original nicht so klappen sollte PS: mit manueller Nacharbeit sollte da noch einiges zu holen sein, war ja eine Wissenschaft früher, imho brauchten wir für Wing Commander 3 ? 623 KB |
Kicher, kicher. Ohne Maustreiber, ohne CD-Treiber, ohne Soundkartentreiber. Ds zählt nicht.
|
und?
in den Himem mit diesem Treibern und fertig, wo ist das Problem? |
Code:
Memory Type Total = Used + Free poste mal deine Autoexec.bat bzw config.sys hier, wird wahrscheinlich einiges Potential darin zu finden sein |
Code:
Memory Type Total = Used + Free PS: stimmt nicht ganz, so sah es aus, als Maustreiber und CD-Rom Treiber noch nicht in den hohen Speicherbereich verschoben waren, andere Teile waren schon verschoben |
Zitat:
:hallo: |
Yep, das ist bestimmt noch ein Sockel 7 - ohne Nachschauen :D
|
Das waren noch Zeiten, wo man um jedes Kb Speicher gekämpft hat und sich mit himem.sys in der config.sys und autoexec.bat herumgequält hat.
Richtig Retro wäre aber ein Ding aus der Pentium-I bzw. 486er Zeit. Leider ist mein damaliger 486-DX/2-?? auf dem Sperrmüll gelandet - aber irgendwo hab ich sicher noch ein 486er Brettl. Mal schauen. Trotzdem, thumbsup |
Naja, so schwierig war das auch nicht. DOS lässt sich recht gut in einem 400-Seiten Buch beschreiben. Hat man das einmal gelesen und nach Bedarf umgesetzt, erscheint es nahezu trivial - zumindest verglichen mit dem, womit wir uns heute wirklich herumschlagen müssen. Aber heute ist man auch wieder so verwöhnt, dass einem der PC schon beim eigenen Verständnis hilft, da war "help" oder "* /?" natürlich etwas weniger informativ ;)
|
den pentium 2 gabs als klamath und als deschutes
der klamath war 233,266,300 mhz getaktet beim deschutes gabs versch frontside busses einmal 66 --> 266,300,333 und als 100mhz --> 350,400,450 mhz das board empfiehlt höchstens 66 mhz fsb, läßt sich aber höher takten im manual wird mal 233-333 cpus erwähnt, aber auch mal 233-400 mhz und ich hab mich geirrt, es ist nur eine 350 cpu..keine 400er:hammer: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr. |