![]() |
Zitat:
|
Neues Windows rein. Alle alten Parts löschen und neu anlegen. Fertig.
|
Geht da die System-Partition eh auch zum löschen ?
Wie groß soll man die neue Systempartition annehmen und wie groß soll eigentlich C sein ? |
Zitat:
Wenigstens 40GB, auf lange Sicht sogar eher etwas mehr. Hängt davon ab, was sich dort befindet. :hallo: |
....
|
Ich meinte: Wie groß soll der Teil "System-reserviert" sein und wie groß soll C sein ?
|
Habe ich doch geschrieben! Für Win7 würde ich mindestens 40GB veranschlagen. Wo das bei dir liegt und was du mit C: anfängst, weiß ich doch nicht.
:hallo: |
OK, wie wurdest du das einteilen ?
http://www.bilderhoster.at/upload/nmtan1274535037.jpg |
Dieses "System reserviert" legt Win 7 automatisch an. Mach dir also darüber keinen Kopf.
Für Windows 7 selbst, also Part C: würde ich um die 60 GB nehmen, den Rest kannst du aufteilen wie du willst. Z.B. eine PART nur für Spiele, eine PART nur für Multimedia, uws... |
Aha. Jetzt kommen wir der Sache näher. Bei "System reserviert" kann es sich eigentlich nur um irgendeine Boot-Partition handeln. Da solltest du gar nichts angreifen. Wenn C: die Partition für Win7 ist, dann gilt meine Empfehlung weiterhin. Bei den momentanen ca. 100GB könntest du auch die Programme auf C: installieren. Das sollte für längere Zeit reichen. D: wäre dann die Partition für Daten.
:hallo: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr. |