![]() |
So eine Wahlmöglichkeit hab ich noch in keinem BIOS gesehen.
@Lowrider20: Wenn er das meint, dann kommt er um einen Kauf einer Ps2-Tastatur nicht herum. Sowas sollte man eh immer in Reserve haben. ;) |
Zitat:
|
Nach einen BIOS Reset (Clear CMOS), kommt man gewoehnlich automatisch ins BIOS rein.
|
Zitat:
hallo ...sind nicht bei den meisten usb-tastaturen so (grüne?) adapter usb>ps2-dinger dabei?- also zumindest in meiner computerwühlkiste sind etliche solcher trümmer zu finden... rgds ajw |
Zitat:
Und wer entsorgt schon PS/2 Keyboards... |
Zitat:
|
Das mit dem PS/2 Adapter könnte schon klappen. Mein Logitech Ultraflat Keyboard ist auch ein USB-Keyboard und wurde ohne diesen Adapter geliefert. Am P4 betreibe ich dieses aber erfolgreich über so einen Adapter. Also es könnte klappen. ;)
Gruss Wildfoot |
Gelöst bei PC1 XP
Durch vieles Herumprobieren bin ich doch ins BIOS meines PC1-XP gekommen (gekauft 2005):
F1 sofort gedrückt, erscheint "General Help" (weiss auf blau), dort "Esc : Exit" gewählt - Eingabe und man ist im Bios.... "Phoenix-Award CMOS Setup Utility", wie gewohnt weiss auf blau. Auch die Angabe meines Buches habe ich gefunden, allerdings nicht unter "Advanced Cipset Features" sondern unter "Intgegrated Peripherals".... "Keyboard und Mouse Support Enabled. Komisch ist F8: SOFORT gedrückt erscheint (weiss auf blau) Boot Menü (Floppy, Hard-Disk usw). NACH der Seite "Devices" (weiss auf schwarz) gedrückt, kommt das bekannte "Erweitete Windows Startoptionen (weiss auf schwarz). Das kommt davon, dass man bei Komplett-PCs KEINE Unterlagen über Maiboard und Bios bekommt. Der Medion-Support schrieb auf meine Anfrage, Antwort nur mit Euro 5.50. Comp ist 5 Jahre alt. DIE hab ich mit jetzt erspart. Vielen Dank für die Mühe aller, die dazu geschrieben haben. |
Zitat:
:hallo: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr. |