![]() |
Zitat:
|
tatsächlich...
http://geizhals.at/?sb=3,,197024 da gibts keine bankomatkassen... wien ist doch anders;) |
Bar schließt Bankomatkasse eben leider nicht ein.
|
All dieses Plastikgeld kostet den Händler einige Prozent. Das sind viele Händler nicht bereit zu zahlen, wenn die Margen gering sind. Ansonsten schlägt er halt die Kosten auf den Produktpreis auf, und das zahlt wieder der Kunde....
|
An der Kassa vor mir - 5 Semmerln, 3 Bananen, 10 Deka Schinken. Der Typ will seine achteurofuffzich mit der Bankomatkassa zahlen - erster Versuch, die Karte wird nicht akzeptiert. Karte raus, am Pullover gerieben, Karte rein. Geht wieder nicht. Noch mal raus, noch mal am Pullover gerieben, Karte funzt. Allerdings ist jetzt das Guthaben aufgebraucht. Der Mann wird ersucht, am Bankomat abzuheben - zufällig befindet sich einer in der Filiale. Natürlich müssen die anderen unterdessen warten...
... wie ich diese Plastikgeldbezahler hasse! Brauchen an der Kasse immer 3 x so lang... Zitat:
Wo liegt das Problem, sich gleich die Kohle einzustecken? Quintus |
Bar ist spätestens seit der Einführung vom Euro out...
Ich für meinen Teil hasse es wegen einem Packerl Milch und ein paar Kleinigkeiten beim Beheben vom Bankomaten ständig Münzen zurück zu bekommen. Oder ich fische mir unzählige Münzen raus und zähle (an der Kassa) nach. NERV! Bezahlen mit Karte (auch das müsste scheinbar geübt werden) ist da wesentlich komfortabler. |
Zitat:
Alles hat seine Vor- und Nachteile. Seit über 30 Jahren bezahle ich wenn immer es geht per Bankomat und bin sicher schneller als jene, die Centweise das Bargeld aus dem Börsel kramen. Und Bargeld kann ich auch nicht viel verlieren weil mehr als 30 Euronen habe ich nicht dabei. Wenn es im Laden keine Bankomatkasse gibt heb' ich mir halt den Betrag ausnahmsweise mal ab. "Baron" wird's sicher ähnlich handhaben sonst hätte er nicht gefragt obs beim GA Bargeldlos geht. Wenn die Betreiber die Geräte auch einer regelmäßigen Wartung unterziehen würden ginge es noch besser. Es gibt Karten mit denen der Ladenbesitzer die verdreckten Bankomaten selbst reinigen kann. Selbst schon in einer Trafik erlebt. Nur muß das halt auch gemacht werden. Lg. Hajo24 |
Ach ja, einen wie ich finde großen Vorteil hab' ich noch vergessen:
Da ja jede Transaktion auf dem Kontoauszug aufscheint ist das eine sehr angenehme "Buchhaltung". Da ich ja nicht jede Rechnung aufheben kann ist auf diese Art jederzeit zu belegen, daß ich bezahlt habe. Ist mir selbst schon passiert, daß sich nach 5Jahren !!! eine Firma gemeldet hat und eine Rechnung von ca. 400 Euronen nochmal verlangt hat. Ein Blick auf meinen Kontoauszug hat die Sache in 5 Minuten geklärt (was ich der Firma am Telefon gesagt habe darf ich hier gar nicht schreiben). Die haben sich dann zwar dafür Entschuldigt aber ohne Nachweis wäre ich auch etwas blöd dagestanden. Hier schließt sich sogar der Kreis zum Computer. Regelmäßige Datensicherung hätte der Firma so einiges erspart wenn der Superdatengau eintritt. Lg. Hajo24 |
Zitat:
oder auch schon mehrmals passiert: mann greift in seine hosentasche, um eine handvoll münzen rauszuholen - dann schaut er, wie viel er zahlen muss, legt ein paar 2-euro münzen auf die pudel und steckt den rest des kleingelds in seine hosentasche ... rührt dort kräftig um und entnimmt ihr wieder eine handvoll münzen, holt wieder ein paar 2-euro münzen raus und steckt den rest in die hosentasche ... nach ein paar runden zelebriert er das selbe mit den 1-euro münzen usw. ... wie ich diese bargeldbezahler hasse! Brauchen an der Kasse immer 3 x so lang... |
Wie armselig ich Leute finde, die das bisschen Geduld für langsame Greise nicht aufbringen können, stattdessen Hass auf Methoden der Bezahlung richten. Sofern wir es erleben, sind auch wir einmal Greis und dann nicht minder gestresst, wenn die Ungeduld der Jüngeren auch noch belastet, egal mit welcher Methode wir dann zurecht kommen müssen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr. |