![]() |
Zitat:
Es ist mühsam z.B. 20 Postings zu lesen von denen nur 10 relevante Informationen enthalten, und diese dann zu verarbeiten. |
Das stört mich manchmal auch aber das könnte auch eine Art Wandel sein, vielleicht vermischt sich hier leichtes Facebook und co-Feeling mit Forum.
Lg. Hajo24 |
Ich sehe das so, dass sich das Forum zu einer Mischung aus Kontaktforum für bestimmte Interessen UND sozialen Kontakten hin entwickelt. Wie das zu bewerten ist, muss jede(r) für sich selbst interpretieren.
|
Der Argumentation kann ich mich anschließen-und dann noch...
Man muß sich auch einmal klar sein das wenn -wie bei uns in Österreich- 75% der Bevölkerung Zugang zum Inet haben das dann die Spezialisten - Foren der Herren Diplom Informatiker und Spezialisten die weltbewegende Themen wie "die Überhitzung der 3.Diode von links auf dem spezial Lasertherometer zu messen mit 0,0028Grad " nicht mehr sooo Fesselnd sind.;) Die Niederungen des normalen Volkes haben das elitäre der Mailboxen aus den 80er/90er Jahren in den Foren überholt. Und das ist Gut so! :) Und wenn Foren schon von der GUI ausschauen wie wenn sie noch aus den 80ern wären zieht das eben auch nicht viele an die Facebook/twitter und Co und deren Oberflächen gewohnt sind!:rolleyes: |
Moderne Forensoftware integriert sich ohnehin schon mit Facebook und Twitter ;)
|
Ich sehe den Trend zu Facebook und Konsorten in der Eitelkeit der Menschen und zur Selbstdarstellung.
|
Eine Eitelkeit allerdings, die sich ziemlich rächen kann, da das Löschen bei vielen Diensten gar nicht vorgesehen ist. Es wird dadurch schwieriger bzw. schwerwiegender, einen völlig neuen Weg einzuschlagen, als das jemals war. Bzw. geht die neuzeitliche Anonymität der Großstadt wieder scheibchenweise verloren und am Ende steht wirklich ein globales Dorf, mit allen dörflichen Unannehmlichkeiten eben auch.
|
Zitat:
|
Zitat:
vBulletin 4.0.3 Invision Power Board 3.0 Twitter: Invision Power Board 3.1 (Beta) |
Thx!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr. |