RaistlinMajere |
16.04.2010 10:58 |
Zitat:
Zitat von FendiMan
(Beitrag 2411473)
Man kann sich auch zuviele Gedanken machen, in jeder Hinsicht.
Es ist wurscht, ob das Objektiv oder das Display fixiert wird.
Wenn man unbeweglich ist, nutzt die ganze Flexibilität der Kamera nichts.
|
das mag durchaus deine meinung sein. allerdings deutet der umstand, daß auch im allgemeinen (frag google) zwischen schwenkbarem objektiv und display unterschieden wird, darauf hin, daß diese offenbar nicht weit verbreitet sein dürfte und da sehr wohl meist unterschieden wird (was mir auch einleuchtend erscheint, s.o.).
wie dem auch sei, ich denke wir können das thema lassen, es geht in diesem thread schließlich um empfehlungen.
die wars, danke! :)
Zitat:
die Aufnahmezeit beim Filmen wird bei den meisten Cams von der Geschwindigkeit der Speicherkarte und der Grösse des Pufferspeichers limitiert, bei einigen wenigen wird elektronisch abgeregelt
|
jein. soviel ich weiß existiert eine entsprechende beschränkung kameraseitig deswegen, weil nicht davon ausgegangen werden kann, daß die eingebaute speicherkarte schnell genug ist, um längere filme abzuspeichern (die billigen 0815-karten sind das meistens nicht). blöd ist sowas natürlich dann, wenn man sehr wohl eine entsprechend schnelle karte hätte.
Zitat:
elektrischer Bildstabi ist bei den meisten Digis für´n Hugo, da der nur die Iso raufschraubt und die meisten Digis bei höheren Isos (oft schon bei 200) ein verrauschtes Bild haben
|
das hab ich eben auch schon gelesen, aber dann gabs wieder leute, die meinten mit einem elektr. stabilisator bessere ergebnisse erzielt zu haben als mit einem optischen eines anderen modells.
|