![]() |
Meine Pingzeiten zum VIX:
Packets: sent: 10 received: 10 Loss: 0% minimum: 4.7% average: 4.9 % maximum: 5.7 % |
Zitat:
|
Zitat:
2 Mbit/s Upload machen einen gewaltigen Unterschied aus. Hätte ich mir nicht gedacht. |
Daraus schließe ich, daß du einen Upgrade gemacht hast ?
2 Mbit/s sind zweifellos was Feines. Das ist auch der Grund, warum die meisten Internet-Angebote weniger haben. Den Download kann man relativ einfach stark erhöhen, mangels ausreichendem Upload bringt das nur teilweise was. |
Habe mal bei Wavenet angerufen, Speed ist bei mir natürlich noch nicht erhältlich.:mad:
Es müssten mindestens 3-4 Anmeldungen vorhanden sein damit der Sender eventuell umgestellt wird. So ein sch.... fmx |
Zitat:
Jetzt ist es genau umgekehrt. Ich muss mal fragen, wieviel Upload ich für TS brauche für 25er Raid. Geht sich das mit 2 Mbit/s Upload aus? Kann mir wer weiterhelfen? |
http://www.wcm.at/forum/showpost.php...74&postcount=8
wie gesagt, sollte auch mit weit geringerer Verbindung funktionieren - imho solltest du deine Cam deaktivieren, wenn du spielst, dann sollte es imho auch ohne der schnelleren Verbindung problemlos laufen gibt es eigentlich noch die Probleme mit hohen Ping bei Wavenet, wie es vor einiger Zeit (Jahren?) im Forum diskutiert wurde? |
Zitat:
Zitat:
wenn ich wie anscheinend Kowalski eine Web-Cam daneben laufen habe, bzw. mehrere User über ein Netzwerk mit dem Internet verbunden sind, dann kann es natürlich ein Problem sein und mehr Upload einen wesentlichen Vorteil bringen |
Sicher braucht man nicht unbedingt 2 Mbit Upload.
Wie auch immer, Bandbreite hat noch keinem geschadet. Speziell beim Online-Gaming. Wird sich in jedem Fall positiv bemerkbar machen. |
habe versucht dem Internet Daten zu entlocken, welcher Upload nun für Onlinespiele notwendig ist
in verschiedenen Foren wird von 15 - 20 MB/h für die meisten Spiele berichtet, bei EINEM Spiel (Battlefield 1942) wird von 40 MB/h , bei anderen nur von 5-7 MB/h dh. wenn ich noch rechnen kann, dann werden 12 Kb/s, benötigt, mit ein wenig Sicherheit sagen wir 15 - dafür reicht eine gebündelte ISDN Leitung mit 128 KBit imho wird mit der größeren Bandbreite auch ein besser Ping verkauft, der imho aber auch für das billigere Produkt möglich wäre, kann ich aber nur vermuten, da ich Wavenet nicht besitze und testen kann |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr. |