![]() |
Es gibt Neuigkeiten.
Mein Dad war schneller und hat sich heute beim blöd.mann nen Wisi OR194 gekauft. Hat mir genug Nerven gekostet das Teil. Komplette voreingestellte Senderlist fürn A...! Alles gelöscht und neu suchen lassen und anschließend sortiert. Nur bin ich gespannt, ob der Receiver die ORF-Sender mit der bestehenden Karte freischaltet (dauert ja einige Zeit). Bisher ist nur "Unknown Smartcard" aufgeschienen. |
Steckt die Karte mit der richtigen Seite im Receiver?
|
ORF funktioniert jetzt auch. Aber nur mit der neuen, dem Receiver beiliegendem Kabel. Warum funktioniert jedoch die alte Karte nicht? Neue ist die HD-Karte und die Alte die SD-Version von vor 3 Jahren aber auch Cryptoworks. Sind die nach der Freischaltung Gerätegebunden?
|
Die sind nicht gerätegebunden, und es gibt auch keine SD- und HD-Karte.
Die alten Karten waren nur in Cryptoworks verschlüsselt, die neuen in Irtedo und Cryptoworks. Vieleicht kann der Receiver nur Irtedo entschlüsseln. Und das Kabel hat damit auch nichts zu tun, da kann das alte nur kaputt sein. |
Nix ist da mit Kabel geht ja alles mittlerweile. Irdeto steht auch auf der alten Karte. Ich nenn sie halt SD, weil halt nur ORF drauf steht und nicht ORF HD. Irdeto steht auch am Receiver. Sch... Verschlüsselungen. Sowas von verwirrend.:mad:
|
Zitat:
Zitat:
Welches überhaupt? Das Sat-Kabel, das Scart-Kabel oder das HDMI-Kabel? |
Sorry, mein Fehler. War ich mit den Gedanken ganz woanders! Karte hätte es heißen sollen
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr. |